Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte nochmals eure Hilfe. Ich habe ein nerviges Geräusch im Bereich der Fahrertür. Genauer lokalisieren kann ich es leider nicht. Für mich hört es sich nach einem Knarzen von Plastik auf Plastik an. Es tritt beim Überfahren von leichten Unebenheiten auf. Bei Nässe ist es nicht zu hören. Darüber hinaus ist es bei höheren Temperaturen stärker zu hören.
Ich hatte zunächst das Türschloss im Verdacht und habe dieses mit zwei kleine Tropfen Öl behandelt. Hat aber leider nichts geholfen. Danach hatte ich den Verdacht, dass es vielleicht von der Scheibe kommt. Das Geräusch tritt allerdings auch auf wenn die Seitenscheibe komplett geöffnet ist. Dann hatte ich noch das kleine Fach seitlich links unter dem Lenkrad im Verdacht. Ist es wohl auch nicht. Meine letzte Idee war, dass das Gehäuse der Lautsprecher im Spiegeldreieck der Übertäter ist. Hierzu habe ich etwas Filz zischen Türblende und Abdeckung des Spiegeldreieck geklebt. Hat aber leider auch nicht geholfen. Vielleicht habt ihr noch eine Idee.
Anbei ein Video zum Geräusch. Leider kommt es auf dem Video nicht so deutlich rüber wie es sich in der Realität darstellt.