• Moin zusammen,

inhaltlich, aber nicht als eigenes Thema, gab es das schon mal.

Hat sich schon mal wer überlegt, ob er einen separaten Tracker im Fahrzeug verbaut.

Gegen den Diebstahl hilft es nicht, jedoch direkt nach dem selbigen eventuell noch zum schnellen wiederfinden.

Eure Meinungen, Tips und Empfehlungen würden mich interessieren.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Die Idee hatte ich mal spaßeshalber, hab sie dann aber wieder verworfen. Gibt ja auch verschiedene Modelle, hätte mich wohl für einen Airtag entschieden. Aber es gibt auch extra Modelle die auf lange Haltbarkeit ausgelegt sind und eigene SIM-Karten verwenden.

Bei mir ist die Gefahr eines Diebstahls ohnehin recht gering, bin Garagenparker und die Garage ist mit allerlei technischen Helfern ausgerüstet die Alarm schlagen. In Hotels park ich immer in der Tiefgarage - alles keine 100%ige Sicherheit, aber ein Restrisiko besteht bei allem im Leben.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Ich hatte ein System in der Art in einem früheren Fahrzeug verbaut, extra SIM-Karte mit GPS-Empfänger etc. War damals ein XCsource TK103A, man rief die SIM-Karte an oder schickte eine SMS und bekam eine Nachricht mit der Position zurück (sofern man die gewhitelistete Handynummer war). Geofencing wäre auch möglich gewesen.

Ich habe es jetzt nicht mehr verbaut bzw. schon beim vorherigen Fahrzeug nicht, ich gehe davon aus, dass Diebe, die ein komplettes Fahrzeug in dieser Klasse stehlen wollen, einen Jammer dabei haben.

Mfg shmerlin

• ich weiß nu nicht wie hoch die genauigkeit von sowas ist....

Kann gut sein das explizite tracker ziemlich genau sind....

Aber selbst die mybmw app liegt halt mal 20m daneben...

Hab mal auch spasseshalber bei meiner mom aufs handy ne tracker app installiert.....

Konntest komplett vergessen....war eher ein schätzeisen....

MFG

Arni

• Die Samsung Tracker App ist auf dem Firmenhandy zum testen drauf und geht ganz gut.

Auf 20m wäre sicherlich auch ok, denn es soll ja nicht zum stalken sein ;) .

Airtags kann ich nichts zu sagen ohne IPhone und die Smarttags2 habe ich noch nicht getestet.

Installation dürfte auch nicht im Auto sein um Sinn zu machen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

• Dachte, die funktionieren nicht mit Android.

Wieder etwas dazu gelernt.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

• Im Falle eines Diebstahls sind Störsender / Jammer leider eigentlich Standard geworden. Hier werden im engen Fahrzeugradius alle GSM / LTE / GPS Frequenzen breitbandig gestört, bis das Fahrzeug in einem sicheren Standort untergebracht ist.

Vielversprechender bleibt ein umgepinnter OBD-Anschluss, welcher nur mit Adapter funktionsfähig ist (der sollte natürlich nicht im Auto liegen). Ist der Fahrzeugdiebstahl zu zeitaufwändig, bleibt das Auto stehen.

Werden natürlich Funkschlüssel per "Funkwellenverlängerer" gekapert und das Auto ist gestartet, sind die Chancen leider minimal.

Ironischerweise scheint die klassische Lenkradkralle derzeit wieder das effizienteste Anti-Diebstahl-Mittel zu sein. Ist halt unkomfortabel...

BMW 525d Touring | Luxury-Line | sDrive | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

• Auf solche Eventualitäten haben sich Fahrzeugdiebe schon längst eingestellt. Ein G30/G31 steht auch nicht gerade auf der Liste der meist gestohlenen Fahrzeuge. Würde mir da keine großen Gedanken machen.

Schlimmer sind die, welche schnell zu Geld kommen müssen und dir benötigte Teile aus dem Auto entwenden. Die machen zudem auch noch großen Schaden dabei.