Letzteres kenne ich vom F07 .
GPS Tracker
-
-
Im Falle eines Diebstahls sind Störsender / Jammer leider eigentlich Standard geworden. Hier werden im engen Fahrzeugradius alle GSM / LTE / GPS Frequenzen breitbandig gestört, bis das Fahrzeug in einem sicheren Standort untergebracht ist.
Vielversprechender bleibt ein umgepinnter OBD-Anschluss, welcher nur mit Adapter funktionsfähig ist (der sollte natürlich nicht im Auto liegen). Ist der Fahrzeugdiebstahl zu zeitaufwändig, bleibt das Auto stehen.Werden natürlich Funkschlüssel per "Funkwellenverlängerer" gekapert und das Auto ist gestartet, sind die Chancen leider minimal.
Ironischerweise scheint die klassische Lenkradkralle derzeit wieder das effizienteste Anti-Diebstahl-Mittel zu sein. Ist halt unkomfortabel...
Evtl. ist auch so etwas ein Schutz: https://www.peem-solutions.de/extended_engine_immobilizer
Kann ich aber nicht abschließend beurteilen, ein Restrisiko bleibt immer und wird es immer geben. Ich mag mein Auto auch, aber es ist nun auch kein Ferrari den ich in Watte einpacken müsste
-
Ist fast besser, der verschwindet ganz als nur Teile mit abgeschnittenen Kabelbäumen... ich glaub aber auch nicht, daß der 5er so beliebt ist, außer beim M vielleicht.
Bin froh, keinen Komfortzugang zu haben, hätte ich eh deaktiviert (wenn das überhaupt geht, beim Nissan ging das im Bordmenü).
-
Meinen 5er haben sie auch ohne Komfortzugang geöffnet und zum Glück hat der 6er diesen.
-
Ist fast besser, der verschwindet ganz als nur Teile mit abgeschnittenen Kabelbäumen... ich glaub aber auch nicht, daß der 5er so beliebt ist, außer beim M vielleicht.
Bin froh, keinen Komfortzugang zu haben, hätte ich eh deaktiviert (wenn das überhaupt geht, beim Nissan ging das im Bordmenü).
Platz 47 bei den Versicherern. Zumindest bei meiner. Mir wurde gesagt das Auto sei gefährlich.