AHK - Fehler bei Beleuchtung

• GEP

> AHK werkseitig

> Anderer Anhänger: ja - unser WW. Da passieren die Fehler auch wenige Kilometer nach Start, obwohl bei der Start-Überprüfung alles i. O. ist.

Nach einigen Kilometern/nach Fehlersignal: Stecker raus u. Stecker rein und der Spuk ist vorbei.

> wie vor der Fehlermeldung funktionieren alle Lampen auch nach der Fehlermeldung.

> auslesen: noch nicht gemacht mangels "Werkzeug". Nachdem alles wieder funktioniert verschwinden ja auch die Mitteilungen.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Dann kannst ja schon mal die / den Anhänger ausschließen.

Meine Vermutung... da keine Nachrüstung: Dose an der AHK, vermutlich ein Kabel leicht oxidiert.

Erstaunlich ist aber das der Fehler dann nur 1x Auftritt.

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer Ladesäule zu verbringen...

* BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *, F90-M5 Karosserie-Umbau,

• Erstaunlich ist aber das der Fehler dann nur 1x Auftritt.

Da hast Du die gleichen Fragezeichen wie ich - deswegen ja auch die Frage hier im Forum.

Wenn's wieder wärmer wird, werde ich die Dose doch mal aufschrauben müssen, um nach Oxidation zu schauen.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Bei einmal hätte ich immer die Kontakte in Vermutung.
    Wie siehts denn in der Dose aus ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: