Hallo!
Bei meiner Suche ist mir ein 530dx Touring, EZ 01.21, 54.000KM, M-Sport, DA prof.,PA+, vor die Linse gekommen. BMW-Händler, der leider nicht weiter weg von mir sein kann....
Bei einer Anfrage zur Historie wurde mir aber ausführlich geantwortet. Leasingauto, was im eigenen Haus gewartet wurde.
Es wurde mal ein Marderschaden instandgesetzt, bei der Hereinnahme Stoßfänger hinten, Heckklappe und sowie Tür vorne rechts aufgrund von kosmetischen Mängeln (Kratze, Dellen) nachlackiert.
Leider haben sie die Motorhaube außen vor gelassen, die ist sehr stark von Steinschlägen in Mitleidenschaft gezogen.
Zuletzt ist dann noch der Dieselpartikelfilter ersetzt worden. Das macht mir etwas Sorge?
Soll man jetzt froh sein, dass er einen neuen hat? Oder dauert es nicht lange, bis der auch gewechselt werden muss? Warum war der kaputt? Drückt er vielleicht Öl mit durch?
Dafür muss ja auch der Turbo raus- und wieder reingeprokelt werden.....
Ursache war nicht, dass er kein TÜV bzw. AU aufgrund des neuen Messverfahren bekommen hat, sondern Kontrolllampe im Cockpit.
Bei knapp 45k eine für mich kopfzerbrechende Entscheidung
Gruß Nils