Motorausbau 530d, Tipps, wer hat es gemacht

• Lagerräumung gibt es bei Amazon oder AliExpress, bei BMW hab ich das noch nicht gehört.

Andere Quellen ist ja schon wieder nicht neu…

Verschenken tut in der heutigen Zeit keiner was, das sollte man sich immer vor Augen halten.

• Lagerräumung gibt es bei Amazon oder AliExpress, bei BMW hab ich das noch nicht gehört.

Ich schon. Selbst schon was so gekauft.

Das geht natürlich nicht direkt an Privatpersonen sondern an irgendwelche Zwischenhändler.

So Motoren kommen aber oft aus irgendwelchen anderen Quellen neu, oder neuwertig.

H2Motors oder auch MotorenZimmer (für Mercedes) kaufen solche regelmäßig weit unter dem Endkundenpreis ein.

• BMW selbst verkauft keine kompletten Motoren mit Anbauteile, nur Rumpfmotor+Anbauteile extra. Somit kann man von BMW nie einen kompletten Motor erhalten. Es hängen somit schon wieder Zwischenhändler dazwischen.

Genau da würde ich persönlich bei dem genannten Preis hellhörig werden.

Nur ein gut gemeinter persönlicher Ratschlag welcher sich auf die Aussage „neuer Motor von BMW“ bezieht.

• mimimiiii, zerreißt euch hier halt.

WER von Euch hat sich mit den Preisen 100% auseinandergesetzt? Den Markt geprüft? Telefoniert? KEINER!!

Also macht euch nicht lächerlich, was für ein Kindergarten.

Scanner, in aller Ehere: deine 15.000 werd ich dir eben mal blosstellen mit den Screenshots unten am gefügt. Ich habe mit Weber auch telefoniert. Ich glaube Du nicht. Oder magst da noch was mitteilen? Nein?

Bei Weber bekomme ich den Motor komplett mit allem für 7500. Aussage direkt: es werden Lager von BMW geräumt mit Motoren welche produziert aber nicht mehr verbaut werden. Dauerhaft haben sie welche an Lager. Gerade frisch kam eine Lieferung!!!

So, und ich hab nunmal noch die Möglichkeit einen Motor, exakt wie Weber, für 5500 zu kaufen welchen ich per Anhänger abholen gehe.

Auch wenn das in die Welt anderer nicht so reinpasst.

Selbst den von Weber für 7500 würde ich nehmen 😉

Was mich anscheisst, wenn Leute glauben iwas zu wissen ohne eine Ahnung oder sich mal gekümmert zu haben und mit haltlsoen Vergleichen kommen bzw mit "kann ich mir nicht vorstellen".

Nun, die Grösse des Universums kann ich mir auch nicht vorstellen, deswegen existiert es trotzdem.....

💡 💡

Wer mich in Frage stellt, darf sich warm anziehen! Von keinem lass ich mich in irgendeiner Weise negativ darstellen.

Für 5000 habe ich einen kompletten Motor mit Lader, ASB, AGR, Turbo und nachweislich 30k km inkl 12 Monate Garantie aus 2020 an der Hand. Der Zustand der Schläuche etc deutet auch sehr gut auf die Richtigkeit hin. Hier war ich auch in telefonischen Kontakt.

Also, wer nicht wirklich was anständiges weiss sollte hier einfach das schreiben lassen. Ist ja zum Schämen wie Ihr euch aufführt.

Ach, und die Nebeninfo, aber das wussten die Schlauberger hier ja sicher schon: Weber ist u.a. Motorenlieferant für H2M.... H2M sagte mir das persönlich im Gespräch am Dienstag...

Also, wer hat sich mit dem Thema auseinadergesetzt und WER NICHT???

Peinlich, einfach nur peinlich!!!

• Ok, ich bin der Trottel vom Dorf der keine Ahnung hat und du der Superheld. Hab’s verstanden.

Sorry Svenner, scheint in dem Fall so zu sein!

weisst du, in deinem kleinen Universum ist es genau anderst herum, da bist du der Allwissende und ich der Trottel.

Nur, das ich dir hier mit Screenshots eben das belege, dass ich der Marvel Superheld Dr. Strange bin. Check doch mal die Screenshots.

Mit Deiner Aussage stellt Du mich schon wieder so hin, als würde ich mir das ausdenken.

WER GLAUBST DU EIGENTLICH ZU SEIN???

So Ignorant wie du es hier zeigst, kann man doch garnicht sein! Immer nur, was DU Dir alles nicht vorstellen kannst. Solltest mal an Deinem Vorstellungsvermögen arbeiten.

Darfst morgen aber gern mal bei Weber anrufen. Und das war nur der teure Anbieter welcher mit 7500 Euro auch nicht in dein Universum passt... ist ja kein Amazon Lagerverkauf :thumbsup:

Wer mich als doof hinstellt darf sich nicht wundern, wenn er am Ende der, wie sagts du: "der Trottel im Dorf" ist.

Sorry habe eigentlich echt kein Problem mit dir, aber mit deiner Art wie du immer mal meinst Leute hinzustellen.

G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

ID6 / I-Stufe 02/2023

• Glaubst du wirklich die Firma bietet dir einen Werksneuen Motor an den sie exklusiv von BMW mit allen Anbauteilen bekommen haben?

In dem Fall leb ich definitiv nicht in meiner Traumwelt sondern gehe mit offenen Augen durchs Leben.

Der Materialwert der ganzen Teile, selbst wenn es nicht die „utopischen BMW Preise“ sind würde 5000EUR übersteigen. Dann noch die Mehrwertsteuer und die Gewinnmarge abziehen und es ist Geschenkt. Das mit dem Geschenk hatten wir ja schon. ;)

Hab hier keinen persönlichen angegriffen, nur meine Erfahrung von Freunden und Bekannten dargelegt welche bei diesem Thema schon einiges an Lehrgeld gezahlt haben. Ich zum Glück noch nicht.

• Svenner7 auch wenn das Video dein Universum zum Einsturz bringen wird, hier sind die Weber Motoren, komplett so wie sie zu sehen sind für lausige 7500 EURO.... Und ich bekomme wo anders einen zur Abholung für 5500 Euro...

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

ID6 / I-Stufe 02/2023

• Ich zerstöre deine Traumwelt ungern:

screenshot von Weber unten.

So, um nochmal deutlich zu werden:

DU rufst morgen bei Weber an und wirst dich danach hier erklären. Hast du soviel Rückrad?

Ansonsten sollst du dein Gesicht für immer hier verlieren.

Hier lediglich der Block von Weber mit 2km Laufleistung. U.a. haben sie auch Motoren von nicht verkauften Fahrzeugen, Testläufer etc.

Wohl einen Draht zu BMW. Frag einfach nach bevor du dich weiter lächerlich machst.

Dein Problem, du bemühst nichtmal deine Tastatur und verlässt dich auf dein kleines Universum der Selbstvorstellung.