19" Neue original M - Felgen G30/31 mit Mischbereifung

• Ich finde ja, auf Kleinanzeigen gibt's die 845M mit der selben Pirelli-Bereifung, fast neuem Profil und beschädigungsfrei für 1000€ weniger.

https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android

Die Felgen sind schön und gehen sicherlich weg, wenn der Preis stimmt :thumbup:

Richtig:

- ohne Deckel

- gebrauchte Felgen

- gebrauchte Reifen mit 6,5mm aus 2020 (!)

Äpfel mit Birnen vergleichen . . . .

Viele Grüße! Thomas

G30 M550i, 4/2024 // F40 118i, 1/2020

E46 318 Ci, 1/2004 // Porsche 964 C2 Cab., 6/93, tribble schw. // MB 280 SL, 8/80 // Aston Martin V8 Vantage N400, 5/2008

• Wenn wir schon am Vergleichen sind aber auch fair bleiben:

• 4x Nabendeckel = 40€
    • gebrauchte Felgen // sehe da keinen großen Mehrwert zu neuen Felgen wenn die gebrauchten keine Beschädigung haben, ich rede hier nicht von runtergerittenen Felgen
    • gebrauchte Reifen // Neureifen haben eine Profiltiefe von 6-8mm, die 245er kosten knapp 170€ das Stück, die 275er knapp 240€ = 820€

Und aus deiner Sicht rechtfertigt das 1000€ Differenz? 4 x Nabendeckel, nichtmal 1,5mm mehr Profil und der Faktor "Felgen sind neu".

Wenn ich mir vergleichbare gebrauchte Kompletträder kaufe (s. Link oben) und mir dazu noch 4 nagelneue Reifen + Embleme hole komme ich unterm Strich auf den selben Preis den du aufrufst (wohlgemerkt 8-fach bereift).

Du hattest gefragt ob das Angebot zu teuer ist, meiner Meinung nach definitiv, siehe meine Erklärung oben. Ich gönne dir trotzdem das du die verkaufst, kann dir aber sagen das der Preis nicht dem Angebot am Markt entspricht. Schlussendlich bist du auch nur eine Privatperson, möchtest aber den Neupreis haben den mein örtlicher BMW-Händler aufruft.

Irgendwas um die 2500-2750€ ist realistisch als Privatperson, alles drüber staubt lange in der Garage vor sich hin.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

2 Mal editiert, zuletzt von Perplex ()

• Zunächst erst mal recht vielen Dank für Deine freundliche Bewertung. Doch keine Bange, die stauben schon nicht ein. War halt nur so eine Idee / Preis, einen von meinen Sätzen von meinem G30 hier mal anzubieten. Wenn nicht, wird sich jemand aus der Familie darüber freuen - wir haben mehrere G30 unterwegs.

Viele Grüße! Thomas

G30 M550i, 4/2024 // F40 118i, 1/2020

E46 318 Ci, 1/2004 // Porsche 964 C2 Cab., 6/93, tribble schw. // MB 280 SL, 8/80 // Aston Martin V8 Vantage N400, 5/2008

• Viel Erfolg und es ist eben immer so - es muss nur jeamdn bereit sein, den Preis zu bezahlen, den man will und je nach Höhe muss man Geduld haben.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: