• Ich dachte, dass das Serienmäßig oder original im Syncro gewesen wäre.

Hat aber ein bekannter gefahren, von daher kann es auch nachgerüstet gewesen sein.

Eieiei, jetzt muss ich mich entschuldigen, Asche auf mein Haupt!!!

Gerade mal gegoogelt:::

Drahtlos beheizbare Frontscheibe bei VW - News
    Frontscheibenheizung jetzt ohne störende Heizdrähte bei VW
    www.top-autowelt.de

Das habe ich schlichtweg nicht gewusst! Dachte wirklich das ist Ford Alleinstellungsmerkmal!

Sorry nochmal!

Das nächste mal google ich vielleicht vorher, bevor ich so ein Kommentar schreibe!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• VW hat die drahtlose nur deshalb erfunden, weil Ford den Daumen auf dem Patent hat von der mit Draht. Sonst hätten die schon andere auch angeboten.

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury | Frauenauto :)

Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

• Wieso bietet das sonst keiner an?! Leute würden da aktiv freiwillig Geld für bezahlen!

Nein. Bzw gehöre ich nicht dazu. Meine letzten 3 Autos haben alle ne Standheizung gehabt oder bekommen. Das finde ich persönlich erheblich mehr wert.

Bayrische Vorgänger…

E30 320i —> 325i Diamantschwarz / E36 318i Lagunengrün / E34 525i Sportlimo Schwarz-Mica @144db / E36 328i Avusblau @145db / E46 330i Orientblau foliert in Blau-matt-Metallik —> HiFi Umbau für AYA / E61 530i SMG Mysticblau / G31 540xd Alpinweiß

• Wieso bietet das sonst keiner an?! Leute würden da aktiv freiwillig Geld für bezahlen!

Naja zumindest die Lösung mit Draht sieht man halt. Klar nur wenn man drauf achtet, aber ich zumindest bin so jemand der das einmal sieht und dann nie mehr nicht sehen kann. Mich würde das voll stören..
    Drahtlos beheizt, da wär ich schon eher dabei..

• wie funktioniert denn ne drahtlose frontscheibenheizung?....

Das bei ford ist wesntlich besser wie ne standheizung...

Einsteigen ,anmachen 30sec später ist die scheibe frei...

Standheizung brauch vorlauf....

Mfg

Arni

• Das kannst du nicht vergleichen!

Deine Scheibenheizung taut nur die Scheibe ab, ne Standheizung taut alle ScheibeN ab, macht den Innenraum warm und wärmt ja nach System noch den Motor vor, was dem Verschleiß zu Gute kommt!..... weiterhin läuft sie in den ersten Minuten noch als BlowBy Heizer mit um den Motor schneller auf Betriebstemp zu bringen!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• Folie in der Scheibe, die sich erhitzt und von außen verspiegelt.

Also besser als die Drähte

Interessant.....

Frage ist nur ,warum hat sich das nicht flächendeckend durchgesetzt..?

Selbst zumindest innerhalb des vag konzerns...

Edit...,gibts tatsächlich in ettlichen modellen von vw...

Wusste ich gar nicht...

Mfg

Arni

530D G31 Touring 2018

Einmal editiert, zuletzt von arni ()