• Das kannst du nicht vergleichen!

Deine Scheibenheizung taut nur die Scheibe ab, ne Standheizung taut alle ScheibeN ab, macht den Innenraum warm und wärmt ja nach System noch den Motor vor, was dem Verschleiß zu Gute kommt!..... weiterhin läuft sie in den ersten Minuten noch als BlowBy Heizer mit um den Motor schneller auf Betriebstemp zu bringen!

Da hänge ich mich gleich ran da der Threadtitel sowieso nicht aussagekräftig ist: weiss jemand ob die Standheizung beim G3x auch den Motor vorwärmt oder tatsächlich nur den Innenraum? Hab die Standheizung heute Morgen zum ersten Mal getestet und hab mich über ein gut temperiertes Auto gefreut :) Die Standheizung kam vorher noch nie zum Einsatz da ich Garagenparker bin, aber wenn ich mal in den Bergen o.ä. bin werde ich die definitiv nochmal nutzen.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Da hänge ich mich gleich ran da der Threadtitel sowieso nicht aussagekräftig ist: weiss jemand ob die Standheizung beim G3x auch den Motor vorwärmt oder tatsächlich nur den Innenraum? Hab die Standheizung heute Morgen zum ersten Mal getestet und hab mich über ein gut temperiertes Auto gefreut :) Die Standheizung kam vorher noch nie zum Einsatz da ich Garagenparker bin, aber wenn ich mal in den Bergen o.ä. bin werde ich die definitiv nochmal nutzen.

Laut Temperaturanzeige wärmt diese wohl nur den Innenraum. Hat sich wohl seit der e60 Reihe so durch gesetzt.

Bayrische Vorgänger…

E30 320i —> 325i Diamantschwarz / E36 318i Lagunengrün / E34 525i Sportlimo Schwarz-Mica @144db / E36 328i Avusblau @145db / E46 330i Orientblau foliert in Blau-matt-Metallik —> HiFi Umbau für AYA / E61 530i SMG Mysticblau / G31 540xd Alpinweiß

• Ja ist auch so, in unseren Fahrzeugen wird nur der Innenraum vorgewärmt. Dennoch habe ich den Eindruck das der Motor, nach Nutzung der Standheizung, extrem schnell warm wird.

Auch die Außenspiegel werden nicht mit beheizt bei der Standheizung, das muss man nachträglich cofieren.

Und zur Frontscheibenheizung, ich hatte die drahtlose Variante in meinem vorhergehenden Superb. Darin ist dann eine Folie die per Infrarotstrahlung die Wärme darin verteilt. Hat auch den Vorteil gegenüber den Drähten das man keine Sorgen haben muss wenn man mal ein Steinschlag hat und der Bereich dann nicht mehr enteeist wird.

• Ja ist auch so, in unseren Fahrzeugen wird nur der Innenraum vorgewärmt. Dennoch habe ich den Eindruck das der Motor, nach Nutzung der Standheizung, extrem schnell warm wird.

Der Motor wird deswegen schneller warm, weil du weniger Motorwärme für den Innenraum abgezweigt wird

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• Erst die Maschine, dann der Mensch ^^ .

Viele Grüße
    Gerhard

Wenn das von BMW so programmiert wäre, dass die wassertemp erst 80⁰ haben muss bevor heizung abgezweigt wäre.... wäre wirklich besser für den motor!

• Wenn das von BMW so programmiert wäre, dass die wassertemp erst 80⁰ haben muss bevor heizung abgezweigt wäre.... wäre wirklich besser für den motor!

Klar doch....,ne gewisse leidensfähigkeit vorausgesetzt... ;)

Bin gott froh ,das mein 30d nen zuheizer hat,und nach 3 min warme luft kommt...

Mfg

Arni

• Aus dem Grund kauf ich nur noch Autos mit Standheizung! Das ist must have no 1

• Da hänge ich mich gleich ran da der Threadtitel sowieso nicht aussagekräftig ist: weiss jemand ob die Standheizung beim G3x auch den Motor vorwärmt oder tatsächlich nur den Innenraum? Hab die Standheizung heute Morgen zum ersten Mal getestet und hab mich über ein gut temperiertes Auto gefreut :) Die Standheizung kam vorher noch nie zum Einsatz da ich Garagenparker bin, aber wenn ich mal in den Bergen o.ä. bin werde ich die definitiv nochmal nutzen.

Zwei Kreisläufe. Nur der Innenraum wird standgeheizt, dann wird bei Fahrzeugstart das Ventil geöffnet und die Kreisläufe laufen zusammen. Deshalb wird der Wagen mit Vorheizung substantiell schneller warm.

So zumindest mein Kenntnisstand.