DPF, Anzahl der Partikel....Umfrage an die Dieselfahrer Fraktion..:)

• Ich war letzten Monat auch bei der HU.

Ich fahre zwar aktuell F11, ist ja aber schon der B47 drin. Fahre seit 5000km HVO100.

Habe die AU mit 300 Partikeln bestanden.

Laufleistung knapp 150tkm, ist noch der erste DPF.

Hatte jetzt an verschiedenen Stellen schon gelesen, dass HVO100 einen positiven Effekt auf die Partikelmessung bei der AU hat.

• Fährt ihr mit kaltem Motor und kaltem Kat hin? Oder ist wenigstens alles bereits warm und ordentlich mal auf Temperatur?

Die Prüfung soll normal bei betriebswarmem Motor stattfinden - ansonsten schießt dir evtl. selbst ins Knie mit schlechten Werten.

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury

• Bartale Hab TÜV neu aber ohne neuen Dpf wenn du verstehst. Als Zwischenlösung.

Hab aber jetzt noch ganz andere Probleme siehe anderen Thread. Muss man mal schauen was ich nun wie mache. Erst mal Fehler finden

BMW G11 740dX 2016 M Paket

BMW E93 320d M Paket

BMW E39 525i

BMW E34 M5 3,8 Nürburgring in Daytona

• Hab TÜV neu aber ohne neuen Dpf wenn du verstehst

tut mir leid, aber ich verstehe das leider nicht......wenn man bei der asu durchfällt gibt es doch keine neue TÜV Plakette oder doch..?

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• tut mir leid, aber ich verstehe das leider nicht......wenn man bei der asu durchfällt gibt es doch keine neue TÜV Plakette oder doch..?

Kommt drauf an wie gut man den Prüfer kennt ^^

Kann man die AU mit der Partikelzählung eigentlich noch in der Freien machen, oder haben die "alle" das Messgerät nicht?