Hallo,
war die Tage auch beim TÜV
- 530d XDrive 2020 preflc
- Seit Besitz nur Aral Ultimate Diesel (2 Jahre)
- Häufig Kurzstrecke (10km zur Arbeit)
- 100.000km
Bestanden mit gerade mal 600
Alles soweit Top 👌
Hallo,
war die Tage auch beim TÜV
- 530d XDrive 2020 preflc
- Seit Besitz nur Aral Ultimate Diesel (2 Jahre)
- Häufig Kurzstrecke (10km zur Arbeit)
- 100.000km
Bestanden mit gerade mal 600
Alles soweit Top 👌
Mit 600 ist dein DPF defintiv im Top Zustand!
Gibt sonst software für dpf off (mit hardware dazu), aber natuerlich nur im ausland, wo es keine steuerhinterziehung ist. Ich sehe meinem Tüv bericht naechste woche (keine software) und melde mich mal
der vollständigkeit halber....
2018er ,90tkm..
HVO getankt....AU nicht bestanden mit 560t partikeln...
3 wochen später ,100% normaler diesel ,vorher zwangsregeneration....
AU bestanden mit 238t partikeln....
Endrohre leicht rußig....
Mfg
Arni
Nunja, warst du bei der AU (der zweiten) dabei?
Im Zweifel kann man da auch schön tricksen. Ich will hier nicht für Betrug appellieren. Allerdings ist es möglich. Gerade wenn der Händler kein Bock hat zu zahlen. Wenn da einer rummsteht, der die AU macht.
Ist jetzt natürlich echt schlecht für dich, weil in zwei Jahren wirst du ziemlich sicher in die Röhre gucken, und der Händler reibt sich die Hände.
Nunja, warst du bei der AU (der zweiten) dabei?
Im Zweifel kann man da auch schön tricksen. Ich will hier nicht für Betrug appellieren. Allerdings ist es möglich. Gerade wenn der Händler kein Bock hat zu zahlen. Wenn da einer rummsteht, der die AU macht.
Ist jetzt natürlich echt schlecht für dich, weil in zwei Jahren wirst du ziemlich sicher in die Röhre gucken, und der Händler reibt sich die Hände.
Nein ,war nicht dabei ,aber ich weiß das das mit rechten dingen zuging... ,tüv station und prüfer sind mir bekannt...
Ich seh das relativ entspannt...
Was ich gar nicht entspannt sehe,das ich zwei jahre mit nem stinkstiefel durch die gegend fahre..
Mfg
Arni
Was ich gar nicht entspannt sehe,das ich zwei jahre mit nem stinkstiefel durch die gegend fahre..
Mfg
Arni
naja, wenn es dich wirklich ärgert (was ich im Endeffekt nicht glaube) kannst du Dir ja nen neuen DPF vom freundlichen montieren lassen, und dich freuen dass du kein Stinkstiefel fährst!
naja, wenn es dich wirklich ärgert (was ich im Endeffekt nicht glaube) kannst du Dir ja nen neuen DPF vom freundlichen montieren lassen, und dich freuen dass du kein Stinkstiefel fährst!
Der begriff ärgern ist eher so ein zweischneidiges schwert...
Hast recht ,prinzipiell ist mir das egal... ,auf der anderen seite denk ich mir ,6,5 jahre alt...hochmodern.....das kanns nicht sein....
Weshalb hab ich denn jeden technischen schnickschnack an board ink. Add blue usw....
Und dieser technische schnickschnack versaut mir die ansaugbrücke...
Mfg
Arni
Der Gesetzgeber verlangt nach sicheren, sauberen Neufahrzeugen. Kein Fahrzeughersteller würde von sich aus diesen Aufwand betreiben, um die Emission der letzten 0,3 %oo Schadstoffe im bereits seit Jahrzehnten waldluftähnlichen Abgas zu beseitigen.
Alles nur weil Sie dein bestes wollen! An erster Stelle die Mafia (bei uns genannt Regierung)... Ach nee , sorry , wenn du bei der Mafia Schutzgeld zahlst bekommst du auch Schutz! Wollt diese Leute aus Italien nicht beleidigen und mit unseren unerenhaften.........lassen wirs lieber, nicht das ich morgen früh mein Bademantel brauche!