Die Abgasnormen gelten in Italien auch. Autos mit Benzinmotoren über 2 Liter und Dieselmotoren über 2,5 Liter werden dort vom Staat - nicht der Mafia - noch einmal gesondert besteuert und haben daher Seltenheitswert.

DPF, Anzahl der Partikel....Umfrage an die Dieselfahrer Fraktion..:)
-
-
Die Abgasnormen gelten in Italien auch. Autos mit Benzinmotoren über 2 Liter und Dieselmotoren über 2,5 Liter werden dort vom Staat - nicht der Mafia - noch einmal gesondert besteuert und haben daher Seltenheitswert.
Hmmm,
evtl. Sind in Italien oder der ganzen EU bis auf gaaanz wenige Ausnahmen Politiker genauso ...... ?
-
So Bericht von heute!
Eigentlich habe ich im Mai Tüv, bin aber jetzt extra 1 Monat zu früh dran wegen Angst um DPF und bis Mai laufender Real Garant Versicherung!
Fakt: M550d , Bj6/18 , 129700km , bei mir auch sehr viel kurzstrecke (arbeitsweg =6km) , Diesel+ fast ausschließlich bei ONO in CZ getankt (wegen 0%Bioanteil) manchmal Aral Ultimate!
Partikelanzahl Messung 1 = 61500 , M2 = 53500 , M3= 46500 !
Maximal zulässig 250.000 = im Mittel 53833!
Somit bestanden und glücklich zufrieden!
Achso, Auto vor der Messung nur die 8km zur Prüfstelle gefahren , davor eiskalt!
LG
Achja, seit ca 21.000km Stage1 von FF tuning und AGR off (nur Softwaretechnisch)
-
Ähnlich wie bei mir. Denke AGR-off leistet da gewaltig seinen Teil fürs Bestehen dazu.
Ist dein Auspuff schwarz?
-
Ist dein Auspuff schwarz?
Die blende ist Serie schwarz bei mir! Aber ich weiß was du meinst..... nein sauber!
Noch vorhin vergessen zu erwähnen, ich schütte bei JEDEM tanken Liquid Molly Dieselzusatz (5160) dazu !
-
520d von 11/2019, knapp 100.000km, Partikelanzahl = 600 (Messung von heute)