Weiches Bremspedal

• Hallo zusammen

Hat jemand schon weiches Bremspedal gehabt? Es ist nicht so, dass ich den durchtretten kann aber der Weg ist etwas länger als z.b. beim meinem X1 und ich kann mich nicht errinern ob es so immer war oder nicht. Heute habe ich Bremsen entlüftet aber wirklich besser ist es nicht geworden. Bilde ich es mir so ein oder stimmt da was nicht? B58 Motor. VA Bremsbeläge bei 5mm als info

• Für mich klingt das in erster Linie danach das Luft im System ist.

Womit hast du denn entlüftet? Manuell oder mit einem Bremsentlüftergerät?

Nachdem ich die Bremssättel gewechselt habe, versuchte ich manuell zu entlüften aber ich habe es nicht geschafft einen vernünftigen Druckpunkt zu bekommen. Mit dem Gerät war dann alles bestens.

• Ich habe auf die blauen Sportbremssattel umgerüstet.

Wenn es richtig entlüftet ist, sollte es eigentlich funktionieren, wohl bemerkt das ich ein elektrisches Bremsentlüftergerät genutzt habe.

Aber ich denke du wirst hier noch einige Ratschläge bekommen die sich damit besser auskennen als ich 😅

• A ok. Ich habe es mit dem Behälter gemacht in dem man Druck aufbaut via Handpumpe. Ich werde glaube ich erstmal prüfen müssen ob Bremspedal auf postion bleibt und nicht absackt wobei meine ich, dass es nicht der Fall ist

• Du solltest damit so auf keinen Fall weiterfahren.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: