Kopierte Felgen?

• Hallo zusammen,

ich will mir neue Felgen zulegen und oft kommen mir Angebote von "nicht originallen" Bmw styling XY Felgen.
    Was genau ist das Problem wenn das Kopien der Felgen sind?

Hat jemand hier Erfahrungen gesammelt.

Gruß

• naja...ganz einfach....,die kopien sind keine kopien...unterscheiden sich im detail....sind ähnlich wie styling xy....

Gibts ein teilegutachten oder ne abe......alles o.k....

Sinds felgen ohne alles....finger weg....

Aber achtung,oft werden alpina replikas mit gutachten angeboten....

Ist meist bzw.immer gefälscht....

Mfg

Arni

• Von Replikas würde ich dir empfehlen die Finger zu lassen. Wie schon geschrieben hast du hier keinerlei Qualitätsnachweis o.ä., dass kann gut gehen, muss es aber nicht. Und das sind mit Sicherheit Felgen ohne KBA-Nummer und somit nicht zugelassen weil kein Materialgutachten, Festigkeitsgutachten usw. vorliegt.

Die Styling 669M werden so z.B. oft verkauft, zu 1/3 des Preises der Originalfelgen. Erkennt man aber sofort an den abweichenden Dimensionen, sind keine Originalmaße.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

Einmal editiert, zuletzt von Perplex ()

• Hat schon einen Grund, warum Replikas biller und nicht preiswerter sind.

Dann lieber einen Monat länger sparen und Qualität kaufen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: