G 31 Öltemperatur

• Hallo Gemeinde

Ich bin jetzt Rentner und fahre mit meinem 520 d G31 Baujahr 2020 nur noch so zwischen 20 und 40 km am Tag.Ca. 2x die Woche auch AB.Is das entschieden zu wenig oder is das noch ok

In Bezug auf Öltemperatur und DPF

VIELEN DANK SCHON MSL FÜR EURE ANTWORTEN :thumbup:

• moin Gerd,

ich finde das ist artgerechte Haltung und sollte auch dem DPF keine Probleme bereiten ebenso wenig dem Öl. Und ob er zwischen den Fahrten zwei Tage oder zwei Wochen steht ist auch nicht relevant. Ich muss noch zwei Jahre bis zur Pension. Aktuell pendle ich an 3 Tagen 26km einfach und an meinen beiden HO Tagen nimmt die Frau den Kombi nur zum Einkaufen oder sonstige Kurzstrecke........da würde ich mir keinen Kopf machen.....

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und G31 530 D xdrive Black Saphir metallic Außen BlackShadow und SportLine mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen :thumbsup:

• Gehöre nicht zur Diesel-Fraktion, aber wir hatten auch schon einen E88 120d – da wurden über Jahre hinweg deutlich kürzere Strecken gefahren. Wichtig ist das er regelmäßig regenerieren und den DPF reinigen kann. Auf der AB mit konstant 120-130km/h für 10-15Min. reicht da schön völlig. Deine üblichen Strecken sind auch keine Kurzstrecke, also alles im Rahmen.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen