Versteckte bzw unbekannte Funktionen

• Dann kannst du uns ja hier mit deinen ganzen know how unterstützen

Wenn ich etwas sinnvolles beitragen kann, mach ich das gerne.

Aber ich hab die BA ja nicht auswendig gelernt. ;)

Was mir spontan einfällt:

Die Lüftungsstufe einzustellen, war zu Anfang für mich nicht gerade gut erklärt, vor allem als E60 Umsteiger.

Im E60 konnte man auch im Programm Auto manuell auf eine Stufe fest einstellen.

Im G3x begrenzt man mit manueller Verstellung der Lüftungsintensität das Automatikprogramm. Also bei zwei Strichen ist dass das maximum, ausser bei defrost.

Hoffe man versteht mich^^

G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

Honda CBR1000RR "Fireblade"

• Also heißt das im Umkehrschluss, ich muss im manuellen Modus die Klimaanlage auf die höchste Stufe stellen, damit wiederum die Klimaautomatik die höchste Stufe bei Bedarf nutzt?

Verstehe ich das richtig?

• Also heißt das im Umkehrschluss, ich muss im manuellen Modus die Klimaanlage auf die höchste Stufe stellen, damit wiederum die Klimaautomatik die höchste Stufe bei Bedarf nutzt?

Fast. :) Wenn Du im Auto-Modus die Lüftung auf höchste Stufe stellst, dann dreht die Klimaautomatik voll auf.

Ich hatte z.B. im Sommer immer Stufe zwei, da mir das genug kalte Luft gebracht hat.
    Bei nun kühleren Temperaturen ist mir aufgefallen, wenn das Auto voll besetzt ist die Scheiben bei feuchter Luft anfangen zu beschlagen.

Also eine Stufe höher gestellt, dann kann die Klimaautomatik die Lüfter höher drehen lassen, und alles ist gut.

G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

Honda CBR1000RR "Fireblade"

• Im Grunde ist es so, dass du im Automatikmodus dem Gebläse die Maximalstufe vorgeben kannst, diese wird dann nicht überschritten, du kannst sie zB auf Stufe 5 stellen, das Auto nimmt dann die passende Stufe, das kann von 1 - 5 sein aber nie mehr als 5. Auf Stufe 7 dann halt max. 7 und wenn du nur auf Stufe 3 stellst, wirds halt nie ordentlich blasen, weil er nur max. bis Stufe 3 geht.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• @DeRic-SK, @Klaus

Ihr habt einen Blinker? Wo?

Dachte immer BMW´s haben keinen 8o :D :D :D :D

nur nen linken.

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury | Frauenauto :)

Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93