USB Musik Ordner , Einen Ordner zurück ?

• Darf man fragen wo du dir die FLAC runterlädst? Möchte das vielleicht auch zeitnah mal testen, vor allem ob ich einen Unterschied zum Streaming über Spotify höre das ich sonst so alltäglich nutze.

fragen darf man immer....... :)

ich habe auf einer Festplatte ausschließlich Flac Musik gespeichert (+-50GB). Die hab ich mir mal vor vielen Jahren angelegt. Wenn ich recht erinnere über die Software Foobar. Hab ich gestern noch nach gegoogelt weil es hier (oder bei www.Klangfuzzis) in einem Thread über Formate und Qualität ging (auch streamen von Spotify). Ich lese gerade viel wg mehr Hifi Power im Auto....deshalb auch heute den Stick gemacht. Hatte ich auch gar nicht mehr auf dem Schirm, dass ich so viele CDs mal gerippt habe..... :thumbsup: aber ich erinnere mich dunkel... 8o

Link..>

https://praxistipps.chip.de/cd-songs-als-flac-dateien-so-gehts_34314

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• ich nutz ja Ordner und Tags, wähle aber normal über Tags. Ich find es bescheuert, daß man nach Auswahl eines Albums oder so wirklich nicht mehr eine Ebene zurückgeht, sondern ich wieder mit der Suche neu anfangen muß.

Also du gehst nicht eine Ebene höher, sondern immer wieder auf die Suche und mußt dich neu durchhangeln. Zumindest in ID6 hab ich noch keinen anderen Weg gefunden.

Ja, echt schlecht. Genauso wie das Problem, dass am Ende des Ordners nicht der nächste Ordner geöffnet wird.

Es gibt zwei weitere workarounds: Die "back" taste, wenn man nach der Auswahl des Ordners nicht all zu viel anderes im MMI gemacht hat.

NTFS und hardlinks, damit alles in einem Ordner landet