USB Musik Ordner , Einen Ordner zurück ?

• Ich würde gerne wissen ob das schon jemand rausgefunden hat.

Ich habe meine Musik (USB Stick) in Ordnern sortiert, z.B

ACDC

ABBA

....usw.

Gehe ich jetzt in den Ordner und höre Musik aus diesem, bin ich in dem Ordner gefangen.

Beim E61 konnte man 1 Stufe höher klicken so oft man wollte und kam dadurch, wie beim Windows Explorer auch, immer 1 Ordnerstruktur höher.

Geht das beim G31 auch und ich habs nur noch nicht gefunden ?

Momentan gehe ich über das Sprachmenue und sage "USB" dann schlägt er vor was ich sagen kann und ich sage "Ordner anzeigen"

Das ist mir aber zu umständlich und lenkt vom fahren ab.

Danke schon mal im voraus

• Ach...zum glück bin ich nicht der einzige der ne Ornerstrucktur hat... ;)

Das geht ganz einfach , nach links und dann verzeichnis durchsuchen...

da hast alle ordner und kannst den jeweiligen wählen..

MFG

Arni

• ich nutz ja Ordner und Tags, wähle aber normal über Tags. Ich find es bescheuert, daß man nach Auswahl eines Albums oder so wirklich nicht mehr eine Ebene zurückgeht, sondern ich wieder mit der Suche neu anfangen muß.

Also du gehst nicht eine Ebene höher, sondern immer wieder auf die Suche und mußt dich neu durchhangeln. Zumindest in ID6 hab ich noch keinen anderen Weg gefunden.

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury | Frauenauto :)

Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

• ............daß man nach Auswahl eines Albums oder so wirklich nicht mehr eine Ebene zurückgeht, sondern ich wieder mit der Suche neu anfangen muß.

Also du gehst nicht eine Ebene höher, sondern immer wieder auf die Suche und mußt dich neu durchhangeln. Zumindest in ID6 hab ich noch keinen anderen Weg gefunden.

Ja genau......das ist mein Problem.......beim E61 ging das eben.....du hattest einen Button,....so nen Pfeil....und damit konntest du 1 Ebene höher.

Also ist bis jetzt nichts bekannt, Schei.....

Hab gestern noch mal intenssive gesucht .......nix

Für mich aktuelll ist di einfachste alternative......über das Sprachmenue und sage "USB" dann schlägt er vor was ich sagen kann und ich sage "Ordner anzeigen"

Über knöpfe und Tasten ist mir das im Straßenverkehr zu aufwendig und lenkt ab.

Solltet jemand was hören....bitte direkt PN :m0011: :m0026:

• Ich habe das gleiche Problem - mein vorheriges Auto hatte auch die Möglichkeit, per Knopf eine Ebene höher, ebenso wurde immer der nächste Ordner angespielt wenn ein Ordner durch ist.

Inzwischen nutze ich im ID6 meist die Spracheingabe:

Möglichkeit 1: Sagen "Spiele TitelXY" ohne dabei den Interpret mit zu nennen. Da landest Du dann in einer riesen Liste, welche Du im HUD scrollen kannst. Das finde ich ganz praktisch

Möglichkeit 2: Sagen "Spiele TitelXY von InterpretXY". Da ja meist auf den Alben die Titel vom selben Interpreten sind, hast Du dann eine Liste, die wahrscheinlich für Deine Ordnerstruktur passt.

BMW 525d Touring G31 EZ 06/2018 - ohne xDrive

• Ach...zum glück bin ich nicht der einzige der ne Ornerstrucktur hat... ;)

Das geht ganz einfach , nach links und dann verzeichnis durchsuchen...

da hast alle ordner und kannst den jeweiligen wählen..

moin,

geht bei mir mit ID6 genauso.......

hab mir zufällig gestern auf die Schnelle einen Stick mit Flac Dateien am PC gezaubert und Bedienung ist intuitiv.

USB Stick auswählen, dann kommt bei mir die alphabetische Ordner Struktur nach Interpreten. Einen auswählen und das wird gespielt. Zurück dann bitte zweimal nach links drücken, dann ist Mediensuche hinterlegt, einmal runter und Du bist bei Interpreten, zweimal runter und Du bist in Alben blättern. Das finde ich noch komfortabler, diese sind ebenfalls alphabetisch sortiert und die Cover werden angezeigt...perfekt :thumbup:

hab das mal mit Bildern angehängt....

20241114_204324.jpg20241114_204402.jpg20241114_204420.jpg20241114_204444.jpg

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Darf man fragen wo du dir die FLAC runterlädst? Möchte das vielleicht auch zeitnah mal testen, vor allem ob ich einen Unterschied zum Streaming über Spotify höre das ich sonst so alltäglich nutze.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen