Internetradio im 5er

• Hallo Zusammen,

läuft nicht auch ein Internetradio Dienst wenn der Connected Drive Booster aktiv ist? Es scheint ja auch Spotify integriert zu sein. Konnte mich noch nicht aufraffen die 100@ dafür auszugeben

MfG Nishe

Nein auch mit dem Booster bekommt man das nicht.

• Die sendericons werden immer angezeigt ,das i tüpfelchen ist natürlich wie bei TuneIn ,das auch die coverbilder des songs angezeigt werden.

Das war mir extrem wichtig...

Brauche ich dafür einen Premium Account bei Tunein? Bei mir werden bisher leider keinerlei Coverbilder angezeigt (Tunein über Android Auto)

• Brauche ich dafür einen Premium Account bei Tunein? Bei mir werden bisher leider keinerlei Coverbilder angezeigt (Tunein über Android Auto)

Android auto..??...oder aaidrive..?

Bei aaidrive ist spotify quasi die master app...ohne gehts nicht..

Und nein ,brauchst weder bei spotify noch bei tunein einen premium accont ,reicht die kostenlose version...

Edit ,seh grad hast id7 ,da läuft das bischen anderst ,denk mal android auto lässt coverbilder nicht zu..

Mfg

Arni

• bei ID7 brauchst premium Spotify,warum auch immer.

• Heute nachgeschaut, die Sendericons werden angezeigt, aber natürlich auch die Coverbilder des songs bzw. der aktuellen Sendung.

Was mich bei Radio.de stört ist halt, was sie alles zu deinem Tracking deiner Person nutzen (

Standort, Kennungen, Nutzungs­daten) d.h. die bauen ein recht vollständiges Profil von dir auf.

Die wissen besser als deine Partnerin, wo du wie lange bist. "Radio - Receiver" macht halt kein Tracking deiner Person. Daher war meine Empfehlung zu schauen, ob es die App auch für Android gibt, dann wird mit AA-Drive vielleicht auch die Senderwahl funktionieren (bei CarPlay geht das leider erst besser ab ID7).

• "receiver" gibtd tatsächlich auch für sndroid ,werde ich die tage ma probieren....

Danke für den tipp... :thumbup:

BTW....,hab id6 ,aber interessehalber ,warum muss man bri id7 spotify premium haben..?....hat das nen grund?...

Mfh

Arni

• BTW....,hab id6 ,aber interessehalber ,warum muss man bri id7 spotify premium haben..?....hat das nen grund?..

• Bei radio.de

moin,

ich möchte mich mit dem Thema auch beschäftigen....habe IDrive6 und scheitere schon nach dem Download heute im Büro daran, dass radio de nicht mal auf dem Handy spielt wie zb spotify.....wenn ich auf das "Play Dreieck" drücke nachdem ich eine Radiostation ausgewählt habe, pulsiert dieses Dreieck nur aber kein Ton....was mache ich falsch??

Heute Abend am Chromebook ebenfalls radio de runtergeladen und spielt sofort.....also im Handy Pixel 8pro deinstalliert und erneut installiert....kein Ton......(und der Lautstärkeregler ist nicht auf null)

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• moin,

ich möchte mich mit dem Thema auch beschäftigen....habe IDrive6 und scheitere schon nach dem Download heute im Büro daran, dass radio de nicht mal auf dem Handy spielt wie zb spotify.....wenn ich auf das "Play Dreieck" drücke nachdem ich eine Radiostation ausgewählt habe, pulsiert dieses Dreieck nur aber kein Ton....was mache ich falsch??

Heute Abend am Chromebook ebenfalls radio de runtergeladen und spielt sofort.....also im Handy Pixel 8pro deinstalliert und erneut installiert....kein Ton......(und der Lautstärkeregler ist nicht auf null)

Streaming nur im wlan aktiviert...??..