Internetradio im 5er

• moin,

ich möchte mich mit dem Thema auch beschäftigen....habe IDrive6 und scheitere schon nach dem Download heute im Büro daran, dass radio de nicht mal auf dem Handy spielt wie zb spotify.....wenn ich auf das "Play Dreieck" drücke nachdem ich eine Radiostation ausgewählt habe, pulsiert dieses Dreieck nur aber kein Ton....was mache ich falsch??

Heute Abend am Chromebook ebenfalls radio de runtergeladen und spielt sofort.....also im Handy Pixel 8pro deinstalliert und erneut installiert....kein Ton......(und der Lautstärkeregler ist nicht auf null)

Vielleicht liegt das auch am Sender. Ich nutze Audials, weil ich (auf anderen Apps wird mein Trance Energy Radio anscheinend nicht gestreamt) und habe mir einen Button auf die Startseite gelegt. Da muß ich oft auch 2-3x starten. Bei Sunshine Live hab ich oft auch nur den Einstiegswerbespot bis es funktioniert.

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury

• Streaming nur im wlan aktiviert...??..

nein......aber Problem jetzt gerade gelöst....lag an fehlender Berechtigung für Audio Inhalte......danke. Sollte also morgen im Dicken spielen.... :thumbup:

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Auf dem iPhone und mit CarPlay finde ich Receiver sehr gelungen (Internetradio + Podcasts)

Hab vorhin "receiver" runtergeladen ,ist ne tolle app ,vergleichbar mit audials...

Wird nur leider von aaidrive nicht erkannt....

Das wäre die eierlegende wollmichsau gewesen...

Mfg

Arni

• Wird nur leider von aaidrive nicht erkannt....

Das wäre die eierlegende wollmichsau gewesen...

Schade aber der aaidrive Entwickler scheint ja sehr aktiv zu sein.

Er möchte zwar keine iOS Version machen (aus nachvollziehbaren Gründen zu aufwändig) aber neue Apps? Da müsste er offen sein.