wie kann ich den Verkehrsfunk ausschalten?

• moin,

wie der Titel schon sagt möchte ich die viel zu lauten Verkehrsfunk Meldungen komplett abschalten. Google hilft nur bedingt und auf der BMW Seite wird diese Antwort gegeben...> nur wie gehts mit ID6...?

Wie kann ich in meinem BMW den Verkehrsfunk ausschalten?

Sie können in Ihrem BMW die Unterbrechung der laufenden Audiowiedergabe durch aktuelle Verkehrsdurchsagen mit erhöhter Lautstärke vollständig deaktivieren. In Ihrem BMW mit Operating System 7 drücken Sie dafür die Verkehrsfunktaste an der Audiobedieneinheit. In Ihrem BMW mit Operating System 8 wählen Sie im iDrive Bediensystem: "MENU" > "MEDIA" > "Radio" > wählen Sie durch Langdruck einen Radiosender und entfernen Sie den Haken für "Verkehrsinfos".

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Wie es da steht. Die untere Taste Links neben dem Lautstärkeknopf deaktiviert/aktiviert den Verkehrsfunk.

danke Dir.....die Taste hab ich auch...... ^^ hab ich mal drauf gedrückt..... :thumbsup:

hätte BMW ja auch schreiben können...>für ID6 und 7. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es so erst ab ID7 funktioniert......

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

• Zu der Taste:

- EINMAL gedrückt WÄHEND einer Verkehrsdurchsage =>temporär deaktiviert

- EINMAL gedrückt OHNE Durchsage => dauerhaft deaktiviert

(zumindest war es bisher so...)

--------------------------------------------------------

Gruß, TB 8)

G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

Einmal editiert, zuletzt von tunerboy ()

• hätte BMW ja auch schreiben können...>für ID6 und 7. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es so erst ab ID7 funktioniert......

das geht mindestens seit 20 Jahren mit dem ersten Idrive im E60 so. :)

Edit: da war ich etwas übereifrig. Gibt es doch erst seit dem F10. Also seit fast 15 Jahren. ^^

Die Taste war auch schon immer ganz links am Bedienfeld meine ich.

• Was es nicht alles gibt. Und dann so schön "unauffällig", als Extra-Taste. :m0009:

G31 LCI 540xd | EZ 04/21 | Luxury Line | Sophisto-Grau | HUD, Laserlicht, Standheizung, HiFi (SA 676) mit RAM

• Was es nicht alles gibt. Und dann so schön "unauffällig", als Extra-Taste. :m0009:

Ist ja heutzutage, bei dem ganzen Touch Geraffel, auch nicht selbstverstaendlich. Der geneiget Fahrer von Heute "swiped" durch hunderte von Menues auf der Suche nach der gewuenschten Funktion und der direkte, echte Knopf wird dabei voellig uebersehen ^^ .

• Der geneiget Fahrer von Heute "swiped" durch hunderte von Menues auf der Suche nach der gewuenschten Funktion und der direkte, echte Knopf wird dabei voellig uebersehen

genauso wars...... ^^

• Das die das überhaupt noch einbauen... aber hauptsache das CD-Laufwerk einsparen.

In Zeiten von TMC oder RTTI doch völlig unnötig.... vor allem wenn man eine Staumeldung hört steckt man schon drin...

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury | Frauenauto :)

Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93