Tankdeckel G31 steht über und schließt nicht sauber?

• Bei mir schließt er bündig, aber das beim Tankdeckel oft die Spaltmaße nicht passen kenn ich schon von anderen Autos.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Hi, ich habe gerade durch Zufall festgestellt, dass mein Tankdeckel ca. 2-3 mm über steht und nicht sauber schließt. Zudem stimmen die Spaltmaße nicht! Bin ich ein Sonderfall oder habt ihr ähnliche "Probleme"?

BG

Also so weit überstehen tut meiner nicht, vielleicht 1 mm .....sieht in Summe aber trotzdem Hundskrum aus :m0040:

Aber ich musste ja schon lachen als ich das Spaltmaß der gesamten Bauart, also auch X4...5...6.. 3er 2er usw. an der Motorhaube von vorne angeschaut hab.

Als ich mein Auto das erste mal sah dachte ich.....hä....Motorhaube offen.. :huh: ...... dann, nach dem Prüfen dachte ich ....oh scheiße....verzogen......und als ich mir dann paar andere Autos angeschaut hab wusste ich.....der Planer ist mit dem Bleistift ausgerutscht :m0008:

• Das ist mir damals beim Kauf meines G31 auch schon aufgefallen, ich hatte erst einen Unfallwagen vermutet. Dann haben wir uns beim Händler auf dem Hof fünf weitere G31 angeschaut, bei denen überall der Tankdeckel "krumm und schief" verbaut war. Tatsächlich sind die Abweichungen nur minimal, aber optisch erkennbar - meist sitzt die Klappe zu weit vorne. Kann man wohl korrigieren, ich sehe es garnicht mehr...

BMW 525d Touring | Luxury-Line | sDrive | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013: