Hi, ich habe gerade durch Zufall festgestellt, dass mein Tankdeckel ca. 2-3 mm über steht und nicht sauber schließt. Zudem stimmen die Spaltmaße nicht! Bin ich ein Sonderfall oder habt ihr ähnliche "Probleme"?
BG
Hi, ich habe gerade durch Zufall festgestellt, dass mein Tankdeckel ca. 2-3 mm über steht und nicht sauber schließt. Zudem stimmen die Spaltmaße nicht! Bin ich ein Sonderfall oder habt ihr ähnliche "Probleme"?
BG
Bei mir schließt er bündig, aber das beim Tankdeckel oft die Spaltmaße nicht passen kenn ich schon von anderen Autos.
Hi, ich habe gerade durch Zufall festgestellt, dass mein Tankdeckel ca. 2-3 mm über steht und nicht sauber schließt. Zudem stimmen die Spaltmaße nicht! Bin ich ein Sonderfall oder habt ihr ähnliche "Probleme"?
BG
Also so weit überstehen tut meiner nicht, vielleicht 1 mm .....sieht in Summe aber trotzdem Hundskrum aus
Aber ich musste ja schon lachen als ich das Spaltmaß der gesamten Bauart, also auch X4...5...6.. 3er 2er usw. an der Motorhaube von vorne angeschaut hab.
Als ich mein Auto das erste mal sah dachte ich.....hä....Motorhaube offen.. ...... dann, nach dem Prüfen dachte ich ....oh scheiße....verzogen......und als ich mir dann paar andere Autos angeschaut hab wusste ich.....der Planer ist mit dem Bleistift ausgerutscht
Nicht* der Planer, da hat man sich bei BMW entschieden aus Kostengründen die Toleranzen großzügiger zu machen.
*sollte natürlich ein N sein und nicht ein "dichter Planer"
Das ist mir damals beim Kauf meines G31 auch schon aufgefallen, ich hatte erst einen Unfallwagen vermutet. Dann haben wir uns beim Händler auf dem Hof fünf weitere G31 angeschaut, bei denen überall der Tankdeckel "krumm und schief" verbaut war. Tatsächlich sind die Abweichungen nur minimal, aber optisch erkennbar - meist sitzt die Klappe zu weit vorne. Kann man wohl korrigieren, ich sehe es garnicht mehr...