Hallo zusammen
Habe mir vor 1 1/2 Jahren einen 2019/12 G30 530i zugelegt.
Habe jetzt 17k KM weg und bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Fahrzeug. Bin 29 aber habe den Fahrstil eines 50 jährigen. Fahre sehr bescheiden und ruhig. Keine unnötigen Vollgas Aktionen, außer ganz am Anfang weil ich einfach spüren wollte was der so drauf hat 😋
Jetzt habe ich folgendes Problem(e)
Seit 2 Wochen merke im Innenraum bei ziemlich genau 42km/h warum auch immer, ein Geräusch, würde es als Resonanz Geräusch beschreiben. Wir wenn Mann die Fenster unten hat dieses Geräusch. Nicht so intensiv aber doch zu merken.
Jetzt dachte ich mir hörste mal von außen, erst nichts zu hören. Dann gestern ob kalt oder warm kommt aus dem Motor ein ziemlich identisches Geräusch, als würde der luft ziehen. Wenn ich Gas gebe wird’s auch nicht lauter oder so. Auto gibt auch keine Meldung oder so. Dazu habe ich auch ein Video muss nur gucken irgendwie ne Datei hochzuladen die nicht so groß ist. Vlt könnt ihr vorerst ohne Video die ein oder andere Vermutung anstellen? Muss sagen das sich aber mein Benziner anhört wie ein Diesel. Es klackert ordentlich in Begleitung mit diesem eben oben genannten Geräusch. Dienstag habe ich nen Termin bei BMW da ich noch die premium Garantie habe und hoffe das es darunter fällt und behoben werden kann. Würde gerne von euch hören was es sein könnte das ich diese Dinge dann auch ansprechen kann.
Danke scjonmal 😊