Aermelwerk G31 stellt sich vor

• Dank dir. Am liebsten wären mir natürlich Teile, die ich bestelle - wo schon jemand Erfahrung zwecks Passgenauigkeit und Qualität gemacht hat.

Es gibt doch passende Originalteile, einfach mal danach schauen: https://www.leebmann24.com/de/…hglaenzend-links-10003984

Passen einwandfrei da von BMW. Und die Blenden beim Luftauslass Kotflügel kann man ausclipsen und dem örtlichen Lackierer vorbeibringen, oder sich die passende Teilenummer von der Shadowline raussuchen und in schwarz bestellen.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Prima. Dank dir vielmals. Ich muss mich da noch etwas einfinden und einlesen.

Was sind denn noch so die Sachen wo man sagt, das ist ein „Must have“ was man noch verändern kann um den BMW optisch noch etwas aufzuwerten?

Schwarze Spiegelkappen war ich ebenso noch am überlegen. Ich weiß nur nicht ob die normalen oder auch die vom M.

Eine Reling wollte ich ebenso noch nachrüsten.

• herzlich willkommen....

Sag mal ,ist auf dem zweiten bild der beifahrerairbag offen..? ;)

Sophistograu gefällt mir irgendwie immer mehr...

Zu den schwarzen akzenten....grundsätzlich ja...

Ich bin der ansicht ,max zwei farben....,ist bei deiner farbe schwer umzusetzen.....

Es sei denn du montierst noch schwarze felgen....

Bei mir hab ich nur schwarz und chrom....ne dritte farbe würde stören...

Mfg

Arni

• ...

Was sind denn noch so die Sachen wo man sagt, das ist ein „Must have“ was man noch verändern kann um den BMW optisch noch etwas aufzuwerten?

...

Hmm, meiner Meinung nach unglücklich formuliert. Oder hast Du keinen eigenen Geschmack und richtest Dich generell danach, was die Anderen für gut und richtig halten? :/

Nicht falsch verstehen, aber es gibt keine "must have". DEIN BMW muss DIR gefallen und mit Sicherheit wirst Du Leute finden, die sich fragen, wie besoffen Du bei Deinen Optikumbauten gewesen bist, Dir sowas anzutun. Und Du wirst Fans Deiner Aufwertungen finden. ;)

"Meine" Aufwertung findet beim Fahren statt. Hab einen Gebrauchten in "Altherren-Vertreter-Optik", aber das ist mir egal. Dafür geht er gut ab und wird auf der BAB auch gefordert, so dass mich nur sehr selten noch "Schnellere" überholen. Ist nicht das Ziel (Schnellster zu sein), sondern nur eine Feststellung (überholt kaum jemand).

Gibt auch das Gegenteil, gerade bei jungen Männern oft gesehen. Optische Hochleistungsboliden, nur fehlt es entweder an der "Hochleistung" oder dem Können/Tankgeld, diese Leistung über einen längeren Zeitraum auch abzurufen. :D

Solange beide "Fraktionen" zufrieden sind, sind alle glücklich. Und ich freue mich mit allen mit. :m0013:

PS: Ich habe sogar Beiträge hier im Forum gefunden, die darauf hindeuten, dass einige BMW-Besitzer ein Putzzeug statt einem Fahrzeug erworben haben. Aber auch das sei ihnen gegönnt. :m0009:

G31 LCI 540xd | EZ 04/21 | Luxury Line | Sophisto-Grau | HUD, Laserlicht, Standheizung, HiFi (SA 676) mit RAM

• Es gibt doch passende Originalteile, einfach mal danach schauen: https://www.leebmann24.com/de/…hglaenzend-links-10003984

Passen einwandfrei da von BMW. Und die Blenden beim Luftauslass Kotflügel kann man ausclipsen und dem örtlichen Lackierer vorbeibringen, oder sich die passende Teilenummer von der Shadowline raussuchen und in schwarz bestellen.

Hab ich das richtig gelesen ... es reicht nicht, die verlinkten Zierblenden in schwarz zu bestellen, um die gesamte Kühlerfront in schwarz zu haben, sondern man muss bei der Luxury-Line auch die Luftklappensteuerung mittauschen, weil diese verchromte Zierblenden hat? =O

Oje, dann noch Seitenauslässe, verchromte Fensterleisten, war nicht unten am Kotflügel auch noch seitlich Chrom-Kram ... sind die Rücklichter da nicht auch außen schwarz abgesetzt? Und "Laserlicht mit blauem Lidschatten" geht dann auch nicht mehr ... ... neverending Story gefühlt. :rolleyes:

G31 LCI 540xd | EZ 04/21 | Luxury Line | Sophisto-Grau | HUD, Laserlicht, Standheizung, HiFi (SA 676) mit RAM

Einmal editiert, zuletzt von Tengo ()

• Nein der Airbag ist nicht offen. Es war die erste Urlaubsfahrt nach Italien und als wir Rast gemacht haben, haben wir dort nur ein Kissen auf das Armaturenbrett gelegt.

Ja, das geht dann alles schon eher Richtung Chrom Delete bzw. Shadowline. Und ich möchte mir da vorher sicher sein, weil ich den Träger und die Felgen natürlich auch entsprechend wählen würde.

Natürlich muss der BMW mir gefallen. Es ist aber nun mal so, dass es kein Neuwagen ist und ich das Auto nicht nach meinen Vorstellungen durch den Konfigurator gejagt habe und selbst da lässt man sich von der Meinung anderer (Verkäufer) ich nenne es mal „inspirieren“.

Mir ging es also um Tipps bzgl. einer optischen Aufwertung. (Zum Beispiel hatte ich damals einen Golf R-Line und habe mir damals einen originalen matten Kühlergrill besorgt. Dieser wurde mir auch „empfohlen“ und ich war mehr als zu frieden mit der Aufwertung).

Auch was die zukünftigen Felgen angeht, lass ich mich da gerne inspirieren.

• Hab ich das richtig gelesen ... es reicht nicht, die verlinkten Zierblenden in schwarz zu bestellen, um die gesamte Kühlerfront in schwarz zu haben, sondern man muss bei der Luxury-Line auch die Luftklappensteuerung mittauschen, weil diese verchromte Zierblenden hat? =O

Oje, dann noch Seitenauslässe, verchromte Fensterleisten, war nicht unten am Kotflügel auch noch seitlich Chrom-Kram ... sind die Rücklichter da nicht auch außen schwarz abgesetzt? Und "Laserlicht mit blauem Lidschatten" geht dann auch nicht mehr ... ... neverending Story gefühlt. :rolleyes:

Hast falsch verstanden.....

GRill wechseln ist alles schwarz....

Eins stört mic etwas.....,grill in hochglanz schwarz...,die klappen matt schwarz....naja...

Die seitenteile...,gibts bei ebay für kleines geld ,vorteil ,sind neue klipse dabei.....,lackieren,ist perlen für die säue....

Laserlicht nachrüsten,ist eh ein finanzieller schuss ins knie...

Mfg

Arni

• Nein der Airbag ist nicht offen. Es war die erste Urlaubsfahrt nach Italien und als wir Rast gemacht haben, haben wir dort nur ein Kissen auf das Armaturenbrett gelegt.

Ja, das geht dann alles schon eher Richtung Chrom Delete bzw. Shadowline. Und ich möchte mir da vorher sicher sein, weil ich den Träger und die Felgen natürlich auch entsprechend wählen würde.

musst du für dich entscheiden....ich find sophistograu auf edel gemacht auch echt schön....

Also chromleisten usw. Lassen ,schöne 20er in silber...

Dann schaut der glaub mega edel aus...

MFg

Arni