Kaufberatung G30 520d

• Nach der Jahren Abstinent möchte ich zurück zum G3x.

Ich habe vor 2 Jahren kurzzeitig einen G31 530d gehabt, der aber sehr mager ausgestattet war und ich mit dem Kombi nicht warm geworden bin, deswegen wurde er nach 6 Monaten verkauft.

Aktuell suche ich einen G30. 520d würde mich reichen. Der 30d ist klar der bessere, allerdings fahre unter der Woche nur Land zur Arbeit und am Wochenende mit Kind im Auto nie schneller als 140-150kmh. Auch weil des Budget begrenzt ist.

Wie findet ihr folgendes Auto:

G30 520d BJ 2018 130k gelaufen mit einer guten Ausstattung wie ich finde

Komfortsitze, HUD, 6wb, Schiebedach, Standheizung, AHK, DAP+, PA, Display Key, adaptiv LED, 4 zonen klima

Farbe sophistograu

2. Hand unfallfrei

Preis 22-23k

Wie findet ihr das Angebot?

• das kann dir keiner sagen....aufgrund der ausstattungen gibts ja nahezu nie nen gleichen 5er...

Wo liegen preislich vergleichbare fahrzeuge...?...

Wenn er dir das geld wert ist....zuschlagen...

Mfg

Arni

• Gibt es das Angebot irgendwo zum nachlesen ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Ne leider nicht mehr, wir sind uns nicht einig geworden

Habe mir aber heute einen weiteren G30 520d angeschaut aus 2017 mit ca. 180tkm.

Der Motor lief, wir haben den Motoröldeckel aufgemacht, er hat so viel Öl rausgespritzt, der ganze Motorraum und die Person war voller Öl. Der Motor war so dermaßen am rauspusten, das darf doch nicht sein oder?

Wir haben mit einem Mechaniker telefoniert und er meinte, das ist nicht in Ordnung.

Wir haben den natürlich nicht gekauft.

Was würdet ihr dazu sagen?

• Zudem war der Wagen vor 2 Wochen bei BMW.

Fehler: MKL aktiv und Kühlerwasserverlust

Ladedrucksensor wurde getauscht, MKL ging dann aus

Wegen dem Kühlwasserverlust wurde keine Undichtigkeit festgestellt stand da.

Auch wenn es keine Undichtigkeit gibt, muss das Wasser ja irgendwo hin?

Der Kühlwasserbehälter war überfüllt bzw. der Stand war über max.

• Wenn es Dir schon schlechte Gefühle bereitet, dass ein 7 Jahre altes Auto mit 180000 km Laufleistung noch bei BMW repariert wurde und bei laufendem Motor das Öl in hohem Bogen aus der Einfüllöffnung herausspritzt, kauf Dir besser gleich ein neueres Auto.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• Was hat das alter mit der Sache zu tun?

Muss ein Motor nach einem bestimmten alter sowas haben?

Darf meiner Meinung nach auch bei einem noch älteren Auto nicht passieren.

• Wenn das Deine Meinung ist, das bei laufendem Motor kein Öl aus dem Einfülldeckel spritzen darf, solltest Du vielleicht sogar generell den Kauf eines Fahrzeuges mit Verbrennungsmotor überdenken.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.