BMW Blackweek: 20% Rabatt auf ausgewählte Dienste

• Oder Traffic Camera Information sollte dabei sein und nicht extra das wäre noch sinnvoll,aber nein das ist natürlich extra :evil:

ist RTTI überhaupt bei Booster dabei?

520 D G31 Bj 10.2021

Einmal editiert, zuletzt von snooki ()

• @ Tengo: Bei dem meisten kann ich dir ja zustimmen, aber...

• BMW Online ... aha, News während der Fahrt. also Ablenkung vom eigentlich wichtigen Prozess

Du kannst es dir ja vorlesen lassen - also so viel Ablenkung wie ein Autoradio

• Connected Music .. Spotify ... habsch ned, mirr eicht mein 1GB-Stick mit 16.000 Songs
    • Connected Parking ... wtf ...

War eigentlich geil, solange es ging. Hat die die freien Stellplätze in den Parkhäusern angezeigt und optional konnte man auch gleich damit bezahlen.

• BMW Remote ... Türverriegelung, für die vergessliche Generation, die ohne Handy nicht mal atmen kann oder was?

BMW Remote kann mehr - z.B. auch die Standlüftung einschalten, wenn man im Sommer vom Büro zum Auto geht, damit man nicht gleich in eine Heißluftfritteuse einsteigt.

• Ich weiß doch. War vielleicht auch etwas provokativ geschrieben. Aber ich vermisse eben wirkliche Kundenpakete, also bspw:

• Kartenupdate+RTTI zu einem guten Kombi-Preis
    • Vergünstigung beim Kartenpaket, wenn ich meine Nutzerdaten für die Kartenaktualisierung zur Verfügung stelle (offiziell deaktivierbar)
    • Vergünstigung beim RTTI, wenn ich meine Nutzerdaten zur Verfügung stelle (offiziell :m0003:

Ja, die drei Punkte währen extrem cool

• BMW Remote kann mehr - z.B. auch die Standlüftung einschalten, wenn man im Sommer vom Büro zum Auto geht, damit man nicht gleich in eine Heißluftfritteuse einsteigt.

Welche Luft kommt in Auto im Sommer? Die Luft von draussen? Das sind dann auch über 30 grad oder? Frage nur als info

• Welche Luft kommt in Auto im Sommer? Die Luft von draussen? Das sind dann auch über 30 grad oder? Frage nur als info

Genau,

Meist ist es im Auto aber deutlich wärmer dann kann man mit der Standlüftung verhindern das man gleich nen Schlag bekommt ^^

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

Eibach Pro Kit

• Die Luft von draussen? Das sind dann auch über 30 grad oder?

Das ist korrekt, allerdings macht es einen Unterschied, ob im Auto 30°C oder 50-60°C sind, wenn man einsteigt. Nutze die Standlüftung schon seit mehr als einem Jahrzehnt (vorher im E60) und stelle einen großen Unterschied zwischen "mit" und "ohne" Standlüftung fest. Wenn das Auto in der prallen Sonne gestanden hat, lernt man es zu schätzen 😉

G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

Honda CBR1000RR "Fireblade"

• Das ist korrekt, allerdings macht es einen Unterschied, ob im Auto 30°C oder 50-60°C sind, wenn man einsteigt. Nutze die Standlüftung schon seit mehr als einem Jahrzehnt (vorher im E60) und stelle einen großen Unterschied zwischen "mit" und "ohne" Standlüftung fest. Wenn das Auto in der prallen Sonne gestanden hat, lernt man es zu schätzen 😉

wieviel Minuten früher schaltest ein ca?

• wieviel Minuten früher schaltest ein ca?

Mindestens Zehn Minuten, eher 20-30. Nach zehn Minuten merkst Du schon einen Unterschied.

Aber wir weichen langsam vom Thema ab.

Ich werde mir nächste Woche RTTI und Map Update gönnen.

G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

Honda CBR1000RR "Fireblade"

• Welche Luft kommt in Auto im Sommer? Die Luft von draussen? Das sind dann auch über 30 grad oder? Frage nur als info

Ja, bei den Hybriden vermutlich auch klimatisiert.

Aber der Temperaturunterschied ist trotzdem für mich noch immens.

Im Winter kommt natürlich dann noch ausstattungsabhängig die Standheizung per remote.
    Für mich haben sich 15-30 Min (je nach Außentemperatur und Dauer der Sonneneinstralung) als gut erwiesen.