BMW Blackweek: 20% Rabatt auf ausgewählte Dienste

• 15 min habe ich immer im Sommer eingestellt, Vorteil zu der angenehmen temp im Innenraum: bei Motorstart kommt sofort kühle Luft aus den düsen/keine Stauwärme

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• BMW Remote ... Türverriegelung, für die vergessliche Generation, die ohne Handy nicht mal atmen kann oder was?

BMW Remote kann mehr - z.B. auch die Standlüftung einschalten, wenn man im Sommer vom Büro zum Auto geht, damit man nicht gleich in eine Heißluftfritteuse einsteigt.

Danke für den Hinweis. Das ging noch, als ich den Wagen im Mai gekauft habe, wurde dann aber mit dem Abschalten des Connectivity-Pakets deaktiviert. Und ich hatte mich schon gefragt, wie das Leute mit Standheizung machen, die KEINEN Displayschlüssel besitzen (scheint ja auch optional zu sein). Denn mit dem normalen Schlüssel kann man die Standheizung nicht aktivieren. Und eine Extra-Fernbedienung gibt es auch nicht. Also hat man nur insgesamt 4 Optionen:

1. Display-Schlüssel
    2. BMW-App im Smartphone (deutlich besser, weil entfernungsunabhängig)
    3. Bereits beim Verlassen vorprogrammieren (wer weiß schon immer im Voraus, wann er wieder startet?).
    4. Aufschließen, reinsetzen, manuell aktivieren und auf geschmolzenen Schnee warten (kein Kommentar).

Jetzt habe ich vor ein paar Tagen gesehen, dass mir Remote kostenlos und unbegrenzt angeboten wurde und ich habs "spaßenshalber" geordert. Schön, dass die App jetzt wieder mehr Sinn ergibt. :thumbsup:

Dann kann ich eventuell wieder den Displaykey in die Ecke schmeißen und den normalen Key nehmen. (bei dem ja der Notschlüssel IM Key enthalten ist, während einem das Handbuch für den Displaykey das ständige Mitführen des Ersatz-Notkeys empfiehlt. WTF ... wer konstruiert sowas??? :rolleyes: )

G31 LCI 540xd | EZ 04/21 | Luxury Line | Sophisto-Grau | HUD, Laserlicht, Standheizung, HiFi (SA 676) mit RAM

• Eine Frage: Adaptatives Fahrwerk für 20€ / Monate.
    Wie soll es funktionieren wenn man kein speziellen Dämpfer hat ???

Danke!

BMW G31 540xD EZ07/2019 Luxury Line 110TKm
    BMW E91 330xD EZ10/2011 270TKm

• Wie soll es funktionieren wenn man kein speziellen Dämpfer hat ???

Log Dich mal ein.

Dann werden nur noch für Dein Fahrzeug passende Angebote angezeigt.

Vorausgesetzt natürlich, daß Fahrzeug ist im Profil hinterlegt und ausgewählt.

G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

Honda CBR1000RR "Fireblade"

• Danke für den Hinweis. Das ging noch, als ich den Wagen im Mai gekauft habe, wurde dann aber mit dem Abschalten des Connectivity-Pakets deaktiviert. Und ich hatte mich schon gefragt, wie das Leute mit Standheizung machen, die KEINEN Displayschlüssel besitzen (scheint ja auch optional zu sein). Denn mit dem normalen Schlüssel kann man die Standheizung nicht aktivieren. Und eine Extra-Fernbedienung gibt es auch nicht. Also hat man nur insgesamt 4 Optionen:

1. Display-Schlüssel
    2. BMW-App im Smartphone (deutlich besser, weil entfernungsunabhängig)
    3. Bereits beim Verlassen vorprogrammieren (wer weiß schon immer im Voraus, wann er wieder startet?).
    4. Aufschließen, reinsetzen, manuell aktivieren und auf geschmolzenen Schnee warten (kein Kommentar).

Jetzt habe ich vor ein paar Tagen gesehen, dass mir Remote kostenlos und unbegrenzt angeboten wurde und ich habs "spaßenshalber" geordert. Schön, dass die App jetzt wieder mehr Sinn ergibt. :thumbsup:

Dann kann ich eventuell wieder den Displaykey in die Ecke schmeißen und den normalen Key nehmen. (bei dem ja der Notschlüssel IM Key enthalten ist, während einem das Handbuch für den Displaykey das ständige Mitführen des Ersatz-Notkeys empfiehlt. WTF ... wer konstruiert sowas??? :rolleyes: )

Standheizung wurde immer mit DK geliefert. Früher war der zusätzlich zu den 2 normalen, später hat er einen davon ersetzt.

Eine Zeitschaltuhr war früher sehr gängig. Wenn einer normale feste Arbeitszeiten hat dann weiß man ja, wann man früh und abends losfährt...

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury | Frauenauto :)

Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

• Kannst du es denn in den Warenkorb legen oder kommt dann die Meldung das es für das Fahrzeug nicht möglich ist.

Danke, aber nein ich habe es nicht probiert.
    Ich muss mich mal einloggen wie von bladerider vorgeschlagen :thumbup:

BMW G31 540xD EZ07/2019 Luxury Line 110TKm
    BMW E91 330xD EZ10/2011 270TKm

• pasted-from-clipboard.png
    Das sagt die Kundenhotline-KI zum Thema Alexa... meiner ist leider vom September 18

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury | Frauenauto :)

Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

• pasted-from-clipboard.png
    Das sagt die Kundenhotline-KI zum Thema Alexa... meiner ist leider vom September 18

Also ich habe Alexa auf jeden Fall schon genutzt in meinem 17ener BJ

Aktuell kann ich es nicht neu prüfen, weil das booster Paket ausgelaufen ist

Warum sollte das auch erst ab 11/2018 gehen??

An der Hardware wird sich da ja nichts geändert haben...

Eventuell beziehen die sich darauf, dass man eine aktuelle I-Stufe benötigt

Meiner wurde vor rund einem Jahr aktualisiert, ist also recht frisch was die Software angeht