BMW Blackweek: 20% Rabatt auf ausgewählte Dienste

• Hab mir beides geholt, kenne es schon aus dem E90 LCI - ist ne netter Spielerei mit dem Wetter, Spritpreisen etc. aber sicherlich kein Muss.

Pfeiff drauf ;) . Hab mir heute auch beides für grob € 142,00 geholt, obwohl ich eigentlich mit den Karten mal aussetzen wollte. Nur 2x Karten im Jahr ist nicht grad viel ;( .

RTTI wollte ich haben und da war der Preisunterschied zum Booster auch gar nicht so groß

(obwohl z.B. Remote Auto-lebenslang ist - da werde ich BMW nie verstehen) .

Wetter u. Sprit (nützlich grad im Ausland) + div. Infos ist ja auch ganz nett und verblüffe immer wieder die Mitfahrer :). Grad mit denen von der Benz-Fakultät :huh: macht's mit Spaß. :) .

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Ich bin gerade etwas enttäuscht.

In der Bedienugsanleitung steht ja:

Klima

Die meisten Klimafunktionen können über die

Sprache bedient werden.

▷ ›Klimaanlage aktivieren‹.

▷ ›Umluft ... deaktivieren‹.

▷ ›Temperatur [...] auf ...‹.

Jetzt habe ich über das Booster Paket auch noch online Sprachverarbeitung, was diese Funktionen - nach meinem Verständnis - verbessern / erweitern soll.

Wenn ich meinem BMW sage, er möge bitte die Sitzheizung ein- oder ausschalten oder die Temperatur ändern, bekomme ich eine Antwort "diese Funktion ist in diesem Fahrzeug nicht verfügbar"...

Bin ich zu blöde oder mache ich was falsch?

Die BA habe ich mit Hilfe meiner VIN direkt bei BMW runtergeladen.

Ja, mir ist bewusst das da trotzdem Funktionen aufgeführt werden, die in meinem Fahrzeug nicht verfügbar sind.

Aber ich hab doch:

6AE Teleservices

6AK Connecteddrive Services

6C4 Connectedpackage Professional

6U3 Bmw Live Cockpit Professional

9LC Bmw Live Cockpit Connecteddrive De

Fehlt da was?

G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

Honda CBR1000RR "Fireblade"

• Im Boosterpaket werden auch Sachen beworben, die dein Auto nicht kann.

Also es scheiterte nicht daran, dass dein Auto dich nicht verstanden hat, sondern dass es gar keine technische Möglichkeit hat, das über einen Sprachbefehl zu steuern.

• Im Boosterpaket werden auch Sachen beworben, die dein Auto nicht kann.

Ist mir klar und habe ich verstanden.

Also es scheiterte nicht daran, dass dein Auto dich nicht verstanden hat, sondern dass es gar keine technische Möglichkeit hat, das über einen Sprachbefehl zu steuern.

Ja genau, aber wenn es in der BA steht, muss / sollte es ja bei irgendeiner Ausstattungsvariante funktionieren, oder?

G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

Honda CBR1000RR "Fireblade"

• Pfeiff drauf ;) . Hab mir heute auch beides für grob € 142,00 geholt, obwohl ich eigentlich mit den Karten mal aussetzen wollte.

Gleicher Gedanke. :thumbsup: Allerdings hab ich es heute beim Solo-Kartenupdate belassen. Hatte bereits RTTI und Booster Paket, April 2024 abgelaufen. Benötige bis dato weder das eine noch das andere.

Ein paar neue Kartendaten können bei all den ganzen Baustellen aber sicher nicht schaden.

Frage nebenbei:

hab für unser Cabrio, kurz vor Ablauf der Dienste im Juni 2024, noch das Kartenupdate auf Stick geladen, aber bis heute nicht importiert. Kann man das jederzeit im Fahrzeug ohne Probleme noch hochladen oder gibt es dafür quasi ein "Ablaufdatum"?

• Ist mir klar und habe ich verstanden.

Ja genau, aber wenn es in der BA steht, muss / sollte es ja bei irgendeiner Ausstattungsvariante funktionieren, oder?

Vielleicht geht es nur mit der 4-Zonen und den Touch-Tasten?

Solche Kommandos hab ich noch gar nicht ausprobiert. Außer Navibefehlen bin ich höchstens Mal ins Reifenmenü.

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury | Frauenauto :)

Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

• andere Frage nebenbei... macht Leebman24 dieses Jahr nicht mit oder kommt das tatsächlich erst Ende der Woche?

Ich wollt mir endlich mein Sitzpolster ohne Lüftung bestellen, das würde sich lohnen...

heute kam die Mail vom Leebmann. Schwache Leistung, sowas nicht eher anzukündigen. Habe inzwischen schon beim Baum bestellt.

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury | Frauenauto :)

Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

• Ist mir klar und habe ich verstanden.

Wenn du es ganu wissen willst, einfach BMW Connected Drive anrufen.

Ich tippe mal, dass es vielleicht erst mit dem echten ID7 geht.

• Nennt sich "Intelligent Personal Assistant"

Beachten Sie: Für den vollen Funktionsumfang müssen Sie in Ihrem BMW mit Ihrer BMW ID angemeldet sein und im Menü "Persönlicher Assistent" die Optionen "Online-Sprachverarbeitung", "Aktivierung durch ‚Hey BMW‘" und "Datenanalyse" aktivieren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.