BMW Blackweek: 20% Rabatt auf ausgewählte Dienste

• Wie lange laufen denn die Services die ihr euch gegönnt habt? Z.B. die Boosterpakete, Kartenupdates, RTTI etc?

Meine Services laufen im März 2025 aus (2 Jahre nach EZ)

Aktuell habe ich keine Möglichkeit zu verlängern.

Ist das immer erst ab einem gewissen Zeitraum im voraus möglich?

• Wie lange laufen denn die Services die ihr euch gegönnt habt? Z.B. die Boosterpakete, Kartenupdates, RTTI etc?

Meine Services laufen im März 2025 aus (2 Jahre nach EZ)

Aktuell habe ich keine Möglichkeit zu verlängern.

Ist das immer erst ab einem gewissen Zeitraum im voraus möglich?

Die meisten Laufzeit ein Jahr. Soweit ich weiß, 30 Tage vor Ablauf verlängerbar

• Klimasteuerung per Spracheingabe geht zB nur bei 4 Zonen Klima, Sitzheizung habe ich noch nicht probiert.

Ich nutze die Sprachsteuerung hauptsächlich für Telefon, Navi und Ambientebeleuchtung.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Also heißt es im Umkehrschluss, damit man dann auch jedes Jahr von den BlackFriday Angeboten profitieren kann, sollte man so lange ohne die Funktionen auskommen und dann nächstes Jahr zum BF buchen?

In meinem Fall

• Kannst du machen, meiner fällt zufällig in die Black Week Jahreszeit aber andererseits, wenn nicht, würde ich nicht darauf warten. Ich möchte zB nicht mit meinem Auto ein halbes Jahr ohne Spotify Integration herumfahren, nur damit ich am Ende € 20,- spare.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Also heißt es im Umkehrschluss, damit man dann auch jedes Jahr von den BlackFriday Angeboten profitieren kann, sollte man so lange ohne die Funktionen auskommen und dann nächstes Jahr zum BF buchen?

In meinem Fall

ja, ich bin seit August mal die Durststrecke ohne RTTI gegangen, um in diesen Rhythmus zu kommen.

Kannst du machen, meiner fällt zufällig in die Black Week Jahreszeit aber andererseits, wenn nicht, würde ich nicht darauf warten. Ich möchte zB nicht mit meinem Auto ein halbes Jahr ohne Spotify Integration herumfahren, nur damit ich am Ende € 20,- spare.

Mußt machen wie beim TÜV... jedesmal 1-2 Monate drüber (in dem Fall halt 1-2 Monate ohne Spotify) und du bist irgendwann da wo du hinwillst.

520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

640xi GT Luxury | Frauenauto :)

Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

• Kann man das jederzeit im Fahrzeug ohne Probleme noch hochladen oder gibt es dafür quasi ein "Ablaufdatum"?

Kann mir nicht vorstellen, dass es da ein Problem gibt.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Beachten Sie: Für den vollen Funktionsumfang müssen Sie in Ihrem BMW mit Ihrer BMW ID angemeldet sein und im Menü "Persönlicher Assistent" die Optionen "Online-Sprachverarbeitung", "Aktivierung durch ‚Hey BMW‘" und "Datenanalyse" aktivieren.

Danke, werde ich noch mal überprüfen, ob ich alles aktiviert habe.

Als ich heute morgen gesagt habe "Hey BMW, bring mich nach Hause" hat sie mir geantwortet: "Perfekt, zu Hause ist es am schönsten" und das Navi auf die Heimatadresse aktivert.

Also grundsätzlich funktioniert das.

Gibt aber auch schlimmeres, bin ja sonst ganz zufrieden. ;)

Hätte halt so einfache Dinge wie im Video (Sitzheizung) und Temperatur erwartet. Kann ich aber auch manuell erledigen.

Heute werde ich mal versuchen die Spotify App im Auto zu aktivieren. ;)

G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

Honda CBR1000RR "Fireblade"

In meinem Fall

Das kommt natürlich drauf an, wie sehr dir die Funktionen wichtig sind.

Ist ja nicht so, dass man mit dem Auto nicht mehr fahren kann.

Ich musste beim ersten mal zum Glück nur die zeit nach den Sommerferien bis zum Black Friday überbrücken, wo ich eh nicht so viel unterwegs war.

Ist halt am Ende nicht nur 20€ sondern 20€ jährlich.