BMW Blackweek: 20% Rabatt auf ausgewählte Dienste

• Schon schade das die Laufzeiten nur ein Jahr betragen.

Aber am Ende können wir uns damit wohl noch glücklich schätzen.

Solange wie es nicht bestimmte Sonderausstattungen vom Fahrzeug sind, die man beim Neuwagen konfiguriert und wenn man den nach ein paar Jahren verkauft nur noch Fahrzeuge mit "Holzklasseausstattung" erwerben kann. Da dann die Software die Hardware begrenzt.

• Hab grad das Service Paket 3J/40tkm beim Freundlichen vor Ort gemacht.

Der hat sich sehr gefreut, weil die wohl von München gebenchmarked werden.

Aber leider zum gleichen Preis, 1178€.

Sind aber 2 Service und mindestens 1 Bremsflüssigkeikt inclu, also ca 1800€ regulär.

Lohnt sich schon, vor allem im Hinblick auf mögliche Kulanz

G31 LCI 530xd| 05.21 | M Paket | phytonic-blau | 20" 1001

• Die Service-Pakete können sich durchaus lohnen, absolut! Aber auch nur wenn man jeden Filter bei BMW wechseln und das original Öl verwendet. Sobald man das nicht tut (in meinem Fall), lohnt es sich nicht wirklich.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Frage zu RTTI:

Habe das Connected Booster Packet bestellt/gekauft (vorgestern) heute komm ich zum Auto, RTTI IST Jetzt anwählbar im Navi.... Die Farben drr Karte sind etwas bunter geworden, sonst hat sich soweit ich sah nix geändert!!!

Ihr schreibt das zeigt dan die Preise der tanke an!?! Muss man das irgendwo aktivieren oder wie geht das, wenn ich aufs Tank Symbol drücke will er mich hinnavigieren (das war schon immer so)

Bis jetzt hab ich keinen Vorteil erkennen können!? Kann das sein? Evtl (Einstellungssache)??

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• Öl ist Öl und Filter ist Filter die kaufen auch nur von Firmen ein und verkaufen für teueres Geld,die sind nicht dumm,wacht auf Leute das ist Abzocke pur dieses Service bla bla,

Was kostet ein Service normal?

520 D G31 Bj 10.2021

Einmal editiert, zuletzt von snooki ()

• Die Service-Pakete können sich durchaus lohnen, absolut! Aber auch nur wenn man jeden Filter bei BMW wechseln und das original Öl verwendet. Sobald man das nicht tut (in meinem Fall), lohnt es sich nicht wirklich.

Sobald man was selbst macht oder eine gute Freie hat, rentiert es sich nicht, aber ansonsten spart es ein wenig.

• Unter ConnectedDrive, dort wo Wetter, News usw. sind sollte eine Tankstellen App sein.

Wenn nicht mal „Dienste aktualisieren“

Bei Connected Drive steht wenn ich das anwähle " dienst für ihr Fahrzeug nicht verfügbar " 🫨⚠️

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• Öl ist Öl und Filter ist Filter die kaufen auch nur von Firmen ein und verkaufen für teueres Geld,die sind nicht dumm,wacht auf Leute das ist Abzocke pur dieses Service bla bla,

Was kostet ein Service normal?

Ein wirklich bemerkenswerter Beitrag.

Dass die Servicepreise bei BMW überzogen sind bestreitet hier sicher niemand.

Es geht vielen hier um die Zeit nach der Garantie bis ca. 5 Jahre.

Falls in der Zeit was kaputt geht, kannst auf Kulanz seitens BMW hoffen, wenn die Karre bei BMW geartet wurde.

Ansonsten zahlst tu 1000% selber.

So einfach ist die Rechnung oder sagen wir besser die Wette.

Wein mein Paket abgelaufen ist, hat der Wagen 6 Jahre auf dem Buckel. Dann mach ich natürlich alles selber.

G31 LCI 530xd| 05.21 | M Paket | phytonic-blau | 20" 1001