BMW Blackweek: 20% Rabatt auf ausgewählte Dienste

• Selbst wenn sich BMW mal kulant zeigt, dann übernehmen die ja offenbar auch nur einen Teil der Kosten womit man dann oft immer noch teurer als in einer guten freien Werkstatt.

Beispiel hier aus dem Forum: 500eur für eine neue Getriebeölwanne!

Also auf diese Art Kulanz kann ich persönlich gerne verzichten.

Außerdem hätte ich überhaupt keine Lust bei BMW überhaupt darum bitten zu müssen.

Bei mir läuft auch noch SI bis Ende nächsten Jahres.

Ich bin echt noch unschlüssig ob ich das überhaupt in Anspurch nehme oder das bisschen Öl-/Bremsflüssigkeitswechsel nicht einfach schnell selber mache

• Ich habe das Service inklusive auch nicht abgeschlossen.

1. Wenn man "Zwischenölwechsel" machen will, ist das nicht dabei.

2. Muss man das 5w30 von BMW nehmen. Wenn man das nicht will, bspw. bei Leistungsgesteigerten Motoren, hat man auch Pech.

Für Leute, die sich um nichts kümmern wollen, ist das Paket aber denke ich ganz okay.

• Gestern Abend mal Spotify in Betrieb genommen (die dedizierte App im Auto, nicht über Android Auto).

Erst mal verwundert, das ich mich nicht anmelden musste und Techno Mucke lief...

War wohl der Account vom Vorgänger aktiv... Dachte erst mal an Datenschutz, aber ich konnte ausser den (meiner Meinung nach schlechten) Hörgewohnheiten des Vorgängers nichts finden.

Also ausgeloggt, QR Code gescannt und alles so wie es sein soll.

Alleine dafür haben sich für mich die Mehrkosten des Boosters gegenüber dem "nur RTTI" schon gelohnt.

Aber das mit der nicht über Sprache bedienbarer Klimafunktionen nervt mich doch noch etwas.
    Nicht weil ich es unbedingt brauche, mehr weil es einem so verkauft/ suggeriert wurde...

Und bei manchen (LCI, bestimmter Softwarestand) soll es ja laut google gehen....

Meine Software ist mal aktualisiert worden, hab ja Android Auto etc.

Ich werde weiter forschen. 8)

G31 530i, EZ und Prod 01/2020, ID7 Lite

Honda CBR1000RR "Fireblade"

• Gestern Abend mal Spotify in Betrieb genommen (die dedizierte App im Auto,

und...

Alleine dafür haben sich für mich die Mehrkosten des Boosters

das heißt im Umkehrschluss,,wenn ich Booster ebenfalls kaufe habe ich spotify als app im Auto..? Auch bei id6..? Dann würde ich mir das bestellen.... :)

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Spotify funktioniert auch mit Android!

Aber ich erkenne keinen Mehrwert von Spotify! Was ist daran so gut? Habe das gestern mal ne zeit angehört, ja klar du kannst immerzu nur deine lieblingstitel hören, aber sonst!?

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• Du brauchst dir keine Gedanken über CD-Laufwerke, richtig getaggte Musikfiles auf externen Datenträgern mehr machen.

Auf dem PC zusammengestellte Playlists sind automatisch im Auto verfügbar.

Und was auch ein großer Vorteil ist, die gängigen Radiosender sind als „Internetradio“ verfügbar.

EDIT: Bin auch mit Magnetbändern und CD‘s aufgewachsen, finde es genial das es heutzutage diese Möglichkeiten gibt. Bin gegenüber solchen modernen Dingen auch offen und setze mich damit auseinander.

• Kurze Frage, da meiner jetzt ja auch da ist. In 19 Tagen laufen das Kartenupdate und Connected Package Professional ab. Das Kartenupdate machen ja die meisten nicht jährlich, ich nutze eigentlich ausschließlich CarPlay.

Lohnt sich das Booster Pack, wenn ich CarPlay für Navigation und Podcast / Musik nutze?

Vielen Dank schon mal

• Spotifiy ist halt eine Reinkarnation des Radiokonzeptes, wo dir jemand sagt, welche Musik dir gefällt.

Aber geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich höre lieber alben komplett - das geht mit Spotify nicht so schön und mit einer ordentlichen Ordnerstruktur und USB-Stick besser.

Das CD Laufwerk habe ich aber auch nur 1x ausprobiert nach dem Kauf um die Funktion zu überprüfen.

• Hat schon mal jemand einen Dienst vorab storniert und wenn ja, geht das auch ohne die Kundenbetreuung ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: