BMW Blackweek: 20% Rabatt auf ausgewählte Dienste

• Zu 1. Sehe ich absolut genauso!

zu2. Anscheinend bin ich wirklich zu blöd dazu! Wenn ich sage "alexa ich ......" funktioniert nur das Navi oder Telefon, beim Rest wird mir immer angezeigt dass mein handy nicht mit Fahrzeug verbunden sei!

Bitte beschreibt mir mal was du da alles mit alexa machen kannst und vor allem wie du das alles verknüpft hast ! (Evtl über PN wenn das hier zuviel ist)

Dankeschön

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• Du brauchst ein Amazon-Konto, das Booster-Paket und die myBMW App.

In der App gehst du zu Fahrzeukonfiguration -> Amazon Alexa und Alexa Car Integration. Hier verknüpfst du deinen Amazon-Account, erteilst die notwendigen Berechtigungen, teilst deinen Standort und wählst die deutsche Sprache aus.

Dann musst du im Fahrzeug im iDrive-Menü zu Datenschutz, und hier aktivierst du die online Sprachverarbeitung.

Dann koppelst du dein Handy per Bluetooth mit dem Auto (Apps muss angekreuzt sein im Telefonmenü), drückst die Sprachbefehltaste am Lenkrad und beginnst deinen Satz mit "Alexa" + Frage. Dann läuft es über Alexa, wenn du "Alexa" nicht vorher erwähnst, geht alles über die Sprachbefehle von BMW. Gestern getestet mit ID6, funktioniert einwandfrei.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Screenshot_20241201-171124 (1).pngg30-forum.de/attachment/9096/g30-forum.de/attachment/9097/g30-forum.de/attachment/9097/g30-forum.de/attachment/9097/moin zusammen,

gestern habe ich mir das Kartenupdate bestellt und auch die Bestätigungsemail erhalten, hier gibt es auch einen Link zum Download. Da ich keinen 64GB Stick habe diesen beim großen Fluss bestellt, soll Mittwoch kommen. Soweit so gut. In der Beschreibung zur Bestellung steht in den Punkten drei und vier...

g30-forum.de/attachment/9093/ g30-forum.de/attachment/9093/Screenshot_20241201-171142.png

also mit Frauchen heute nachmittag gemütlich knapp 2 Std gefahren aber nix passiert, auch keine Benachrichtigung im idrive system....was habe ich falsch gemacht? Oder einfach alles mit dem Stick über USB hochladen..? Als Region habe ich Frankreich ausgewählt, Deutschland ist grau und nicht anwählbar...wird das automatisch mit eingespielt..?

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Wenn ich es richtig gelesen habe, kommt Deutschland online und nur der Rest von EU wird per USB Stick installiert.

• Gesamt Europa wird über den Stick aktualisiert, Deutschland in regelmäßigen Abständen OTA.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Wenn ich es richtig gelesen habe, kommt Deutschland online und nur der Rest von EU wird per USB Stick installiert.

so hatte ich es auch verstanden....naja fahre morgen zur Arbeit u zurück 2x 35min....mal schauen, vielleicht hat der Server bei BMW ja auch Wochenende..... :)

Gesamt Europa wird über den Stick aktualisiert, Deutschland in regelmäßigen Abständen OTA.

warum soll ich dann eine Region aussuchen? Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass nur die gewählte Region upgedatet wird..... sonst ruf ich Mittwoch in München an

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Hier nochmal ein Danke!

Fehler war: im idrive war bei Telefon NICHT Apps angekreuzt! Kaum mach ichs richtig ,funktioniert es auch!

Temperatur Verstellung oder Sitzheizung geht allerdings nicht (trotz 4 Zonen klima) ... aber Musik oder Navi oder nur fragen wie das wetter zur Zeit in Kiel ist funktioniert genauso gut wie immer die aktuellsten Nachrichten am boardmonitor angezeigt/vorgelesen zu bekommen!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• Hallo,

das heißt die 1178€ für Service Inklusive, die bei mir in der App angezeigt wird, ist schon der diskontierte Preis ?

Das lässt sich auch Online abschließen, da brauche ich wohl nicht zum Händler zu fahren ?

Gruß Hans

BMW G31 LCI 540Xdrive Bj.2021 Berninagrau Bernsteineffekt Metallic // BMW E64 LCI 650i Bj. 2009 Mineralsilber