Spotify ist das Konzept wo ich jederzeit genau das höre was ich möchte, ohne Werbung, ohne Blabla. Ich erstelle mir Playlists, welche ich dann am PC, am Handy und im Auto 1:1 gleich habe ohne auf jedem Gerät einzeln Stunden damit zu verbringen welche zu erstellen. Wenn ich will, dann höre ich Alben komplett, ist ja gar kein Problem. Meine "Ordnerstruktur" sind dann eben die erstellten Playlists.
Das ist genau das verhalten, das man hat, wenn man über lokale Laufwerke arbeitet.
Ist halt nur lästig sich dafür dann noch zusätzlich Playlists zu erstellen, wenn man eine gute Struktur hat. Aber ich will es dir nicht madig machen. Jeder, wie er spaß hat.
Der Hauptunterschied ist wohl: "Kaufen oder leihen" und welches Interface passt für meine Art zu hören besser.
Zitat von SvenerSpotify streamt mit 320kbit, da behaupte ich mal das ein normales Gehör mit der Audio-Anlage eines Autos wenn es sich im Fahrbetrieb befindet keinen Unterschied zur CD hört.
Da bin ich voll bei dir, wobei mich interessieren würde, wie das dann vom Handy zum Auto übertragen wird. Auch noch in 320kbit oder über die jeweilige Audioverbindung zwischen Auto und Handy? (Also Bluetooth, CarPlay, Android Auto).