BMW Blackweek: 20% Rabatt auf ausgewählte Dienste

• Spotify ist das Konzept wo ich jederzeit genau das höre was ich möchte, ohne Werbung, ohne Blabla. Ich erstelle mir Playlists, welche ich dann am PC, am Handy und im Auto 1:1 gleich habe ohne auf jedem Gerät einzeln Stunden damit zu verbringen welche zu erstellen. Wenn ich will, dann höre ich Alben komplett, ist ja gar kein Problem. Meine "Ordnerstruktur" sind dann eben die erstellten Playlists.

Das ist genau das verhalten, das man hat, wenn man über lokale Laufwerke arbeitet.
    Ist halt nur lästig sich dafür dann noch zusätzlich Playlists zu erstellen, wenn man eine gute Struktur hat. Aber ich will es dir nicht madig machen. Jeder, wie er spaß hat.

Der Hauptunterschied ist wohl: "Kaufen oder leihen" und welches Interface passt für meine Art zu hören besser.

Zitat von Svener

Spotify streamt mit 320kbit, da behaupte ich mal das ein normales Gehör mit der Audio-Anlage eines Autos wenn es sich im Fahrbetrieb befindet keinen Unterschied zur CD hört.

Da bin ich voll bei dir, wobei mich interessieren würde, wie das dann vom Handy zum Auto übertragen wird. Auch noch in 320kbit oder über die jeweilige Audioverbindung zwischen Auto und Handy? (Also Bluetooth, CarPlay, Android Auto).

• Da bin ich voll bei dir, wobei mich interessieren würde, wie das dann vom Handy zum Auto übertragen wird. Auch noch in 320kbit oder über die jeweilige Audioverbindung zwischen Auto und Handy? (Also Bluetooth, CarPlay, Android Auto).

Ui die Diskussion hatten wir vor ein paar Monaten mal. Glaube es gab kein klares Ergebnis.

Weiß aber nicht mehr welcher Thread das war.

Ich höre einfach über die auf dem Idrive installierte Spotify App, was ja ab ID7 geht. So bin ich auch nicht vom Handy abhängig.

Da hab ich aber noch weniger Ahnung was die Streamingqualität ist. Hört sich aber ok an bis jetzt. :thumbsup:

• Gibt es bzw. Gab es ja beim ID6 auch schon.

Ich frage mich nur ob die BMW App "nur" eine schicke Fernsteuerung für das Spotify Handy ist, oder ob da auch die Audioverbindung darüber läuft (also ggf. sogar über die eingebaute SIM)

aber nicht als standalone App die ohne Handy läuft oder?

Bei mir ist Spotify fest installiert und vollständig unabhängig vom Handy.

Über die BMW Apps kenn ich das auch. Das geht ja nur wenn das Handy verbunden ist und dann meine ich auch über dessen Daten und dann halt über Bluetooth. Also nur eine schicke Fernbedienung.

Ich frage mich nur ob die BMW App "nur" eine schicke Fernsteuerung für das Spotify Handy ist, oder ob da auch die Audioverbindung darüber läuft (also ggf. sogar über die eingebaute SIM)

Zumindest ab ID7 Lite läuft die standalone Spotify App im Auto über die Auto SIM und völlig ohne Handy.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Bei der "Fernbedienung" der Spotify App unter ID6 gibt BMW 320kbit an, da laufen die Daten ja auch über das persönliche Handy.

Bei ID7 und der nativen Spotify App kann ich mir vorstellen das BMW schon etwas an der Übertragungsrate spart, geht ja letztlich über das Datenvolumen der internen SIM.

• War das Online Entertainment nicht mit Deezer oder ging das auch mit Spotify? Hatte das nie.

Spotify über das Telefon ist doch bei ID6 voll ok.

Ja, da hast du recht. Deswegen habe ich meinen Beitrag auch wieder geloescht. Hab Deezer mit Spotify verwechselt gehabt. Schade ist es aber trotzdem, dass es es so fuer die vFL nicht mehr gibbet :thumbdown: .