TÜV Report - wie schlimm ist es wirklich?

• Habt ihr jeden TÜV bestanden? 18

1. Ja, mein G30/G31/G32 hat jeden TÜV bestanden. (17) 94%
    2. Nein, weil .. (1) 6%

Hallo zusammen,

habe mir heute mal Spaßeshalber den neuen TÜV Report „gegönnt“.

Die G Reihe schneidet wirklich ziemlich mies ab, die vorherige Baureihe allerdings auch.

Bei den:

2-3 jährigen Platt 85/111

4-5 jährigen Platz 111/113

6-7 jährigen Platz 103/105

Jetzt würde mich mal interessieren, seid ihr durch alle durchgekommen? Wenn nein, woran lag es + was hat die Behebung gekostet?

Bin gespannt!

VG G31er

PS: Ich war mit meinem noch nicht beim TÜV.

• Mein G31 ist jetzt knapp 6 Jahre alt und hat 59.000KM drauf – HU/AU bisher jedesmal ohne Beanstandung. Seit der Wagen in meinem Besitz ist wird er aber auch nur maximal 4.000KM pro Jahr bewegt.

Solche Berichte schocken mich nicht, falls was kommen sollte wird eben repariert, dass ist mir der Wagen wert :thumbup:

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Sind halt Vertreterautos mit hoher Fahrleistung für die relativ jungen Autos. War beim F.. schon Thema, hauptsächlich gab es Fahrwercksprobleme.

Naja der Audi A6/A7 hat laut der Statistik ca gleich viele Kilometer bei den z.B. 2-3 jährigen und ist in den 20ern platziert.

Der Audi A4/A5, sowie auch die C+E Klasse haben im Ranking eine 3 vorne dran und sind auch ca. gleich viel gefahren.

G31 520d BJ 2018 ID 6

Einmal editiert, zuletzt von G31er ()

• M550d mit 100tkm hat nicht bestanden. Hatte 1.8 Mio Partikel und musste den DPF wechseln. Kostete 5700.- Franken

Bitte nähere infos!!!! Tuning? DPF on oder off ? Viel kurzstrecke, oder viel langstrecke? 1 hand??.....

Bin etwas schockiert, da ich meinen erst letztes Jahr mit 100kkm gekauft habe!

(Da ich noch car Garant Garantie bis 5/25 habe, werde ich schon im April zum TÜV fahren! Eigentlich erst 5/25 Notwendig)

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love:

• Wenn man das um Haubendämpfer mit überzogenem MHD, gerissene Gummifangbänder am Tankdeckel und erkannte Manipulationen an der Abgasreinigungsanlage bereinigt, ist das sicherlich ein sehr gutes Ergebnis.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

Einmal editiert, zuletzt von Kupferzupfer ()