TÜV Report - wie schlimm ist es wirklich?

• G31 520d EZ 09/19 mit 97000km ohne Mängel bestanden. Pflege und Umgang ist das A u. O von Langlebigkeit. Mein letzter f11 EZ 05/11 mit 197000km verkauft und letzter Untersuchung auch ohne Mängel bestanden.

• G31 530i EZ11/19 mit 62.000 km mit einem leichtem Mangel bestanden, das war die undichte Getriebeölwanne, die auch schon wieder getauscht ist.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Da beim TÜV Report ja auch der Durchfall bei der AU mit reinspielt und die Diesel ja gerne mit vielen kurzen Strecken in die Auffälligkeiten gefahren werden, relativiert sich das Ergebnis.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Umfrageergebnis Stand heute 22.02.2025:

25 bestanden, 1x nicht .. denke das Thema hat sich erledigt. Bin auch ohne Probleme durchgekommen.

• Nun, ich glaube da ist auch wirklich viel Sympathie oder nicht dabei, ob man durchkommt oder nicht. Diese Sonden bei der AU sind wohl wirklich empfindlich.

Im Internet wird aber auch viel erzählt. Ist der Auspuff schwarz, fällt man durch. Dem ist aber nicht so. Man hat eine höhere Partikelanzahl, ja. Aber man kann durchkommen.

Ich glaube bei der HU müssten eigentlich alle locker durchkommen. So alt sind die Autos nun auch wieder nicht.