Motorkontrolleuchte und Service

• Grüße euch!

Ich habe einen G31 520d Bj 2020 mit 96tkm auf dem Tacho. Ich müsste in 2k km zum Service wegen Motoröl und Fahrzeugcheck. Die Meldung, dass der Service ansteht, erschien Anfang dieser Woche und zeitgleich ist die Motorkontrollleuchte angegangen. Kann das ein Zufall sein oder hat die Leuchte einen Zusammenhang zum Service? Im Checkkontroll gibt es keine Fehler. Die Motorleuchte leuchtet dauerhaft auch während der Fahrt.

• Übliche Antwort: Wenn möglich den Fehlerspeicher mal auslesen, die Tools dazu kosten nicht die Welt und können schonmal einen ersten Hinweis geben.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Grüße euch!

Ich habe einen G31 520d Bj 2020 mit 96tkm auf dem Tacho. Ich müsste in 2k km zum Service wegen Motoröl und Fahrzeugcheck. Die Meldung, dass der Service ansteht, erschien Anfang dieser Woche und zeitgleich ist die Motorkontrollleuchte angegangen. Kann das ein Zufall sein oder hat die Leuchte einen Zusammenhang zum Service? Im Checkkontroll gibt es keine Fehler. Die Motorleuchte leuchtet dauerhaft auch während der Fahrt.

Was sagt denn das Handbuch zur Leuchte?
    Meins sagt mir, dass du eine "gestoerte Motorfunktion" hast und ziemlich zuegig in die Werkstatt solltest.

• Partikelsensor hatten wir schon an anderer stelle.

Kurzfassung:

Regenerieren geht trotzdem

Bauteil austauschen und das thema ist erledigt :)

G31 530dX Bj01.2019 Sportline

Verbrauch Sommer: 6,8l/100km

Verbrauch Winter: 7,4l/100km

Laufleistung: 174tkm