Hallo
Ich habe aktuell das gleiche Problem.
Stromversorgung Partikelsensor.
Weiss zufällig jemand ob das Teil unter die Gebrauchtwagen Gewährleistung fällt?
Oder zählt das als Verschleißteil?
BJ- 8/21 84tkm.....
Danke und Gruss
Hallo
Weiss zufällig jemand ob das Teil unter die Gebrauchtwagen Gewährleistung fällt?
BJ- 8/21 84tkm.....
Danke und Gruss
Alles anzeigenHallo
BJ- 8/21 84tkm.....
Danke und Gruss
Hängt von den Versicherungsbedingungen ab. Ein "klassisches Verschleißteil" wie Reifen oder Bremsen ist ein Sensor aber erstmal nicht, auch wenn das technisch anders aussieht. Auf jedenfall beim Händler reklamieren.
Da ich meine vergangene Woche auch wegen dem DPSensor weg hatte (DPS elektrisch defekt - war der Fehler) , kann ich sagen: wird bezahlt. Bei mir kam zum sensor noch n "DP-Kat" oder sowas hinzu (hab die anteilige Rechnung noch nicht (anteilig wegen km-Leistung). Auch der Kat wurde übernommen, Fehlerspeicher auslesen, Kleinteile, etc. Der Kat liegt wohl bei ca 1500...1600, der sensor alleine bei weniger als 100€, Material natürlich, ohne Arbeit
Kat KANN dazukommen, wenn der sensor sich nicht mehr lösen lässt (hab den Bock wohl zu oft zur weißglut gebracht 😜).
In dem Fall empfiehlt München wohl die flex, und somit hab ich nun nen neuen Kat, wobei ich bis letzte Woche gar nicht wusste, daß ich überhaupt nen kat hab. Dacht, das wäre n Filter..