Hallo
Ich habe aktuell das gleiche Problem.
Stromversorgung Partikelsensor.
Weiss zufällig jemand ob das Teil unter die Gebrauchtwagen Gewährleistung fällt?
Oder zählt das als Verschleißteil?
BJ- 8/21 84tkm.....
Danke und Gruss
Hallo
Ich habe aktuell das gleiche Problem.
Stromversorgung Partikelsensor.
Weiss zufällig jemand ob das Teil unter die Gebrauchtwagen Gewährleistung fällt?
Oder zählt das als Verschleißteil?
BJ- 8/21 84tkm.....
Danke und Gruss
Alles anzeigenHallo
Ich habe aktuell das gleiche Problem.
Stromversorgung Partikelsensor.
Weiss zufällig jemand ob das Teil unter die Gebrauchtwagen Gewährleistung fällt?
Oder zählt das als Verschleißteil?
BJ- 8/21 84tkm.....
Danke und Gruss
Hängt von den Versicherungsbedingungen ab. Ein "klassisches Verschleißteil" wie Reifen oder Bremsen ist ein Sensor aber erstmal nicht, auch wenn das technisch anders aussieht. Auf jedenfall beim Händler reklamieren.
Da ich meine vergangene Woche auch wegen dem DPSensor weg hatte (DPS elektrisch defekt - war der Fehler) , kann ich sagen: wird bezahlt. Bei mir kam zum sensor noch n "DP-Kat" oder sowas hinzu (hab die anteilige Rechnung noch nicht (anteilig wegen km-Leistung). Auch der Kat wurde übernommen, Fehlerspeicher auslesen, Kleinteile, etc. Der Kat liegt wohl bei ca 1500...1600, der sensor alleine bei weniger als 100€, Material natürlich, ohne Arbeit
Kat KANN dazukommen, wenn der sensor sich nicht mehr lösen lässt (hab den Bock wohl zu oft zur weißglut gebracht 😜).
In dem Fall empfiehlt München wohl die flex, und somit hab ich nun nen neuen Kat, wobei ich bis letzte Woche gar nicht wusste, daß ich überhaupt nen kat hab. Dacht, das wäre n Filter..
Ich wollte nochmal kurz was berichten, da es ggf auch andere betreffen könnte. Nach dem Austausch des Partikelsensors ist nun genau einen Monat später die MKL wieder angegangen. Diesmal wurde der NOX-Sensor (Stickoxidsensor nach SCR-Katalysator) auf Kulanz ausgetauscht. Glaube das meinte tunerboy hier im Thread mit seinem Beitrag. Ich hoffe so langsam das Ruhe einkehrt 😄
... . Diesmal wurde der NOX-Sensor (Stickoxidsensor nach SCR-Katalysator) auf Kulanz ausgetauscht. Glaube das meinte tunerboy hier im Thread mit seinem Beitrag. Ich hoffe so langsam das Ruhe einkehrt 😄
Also, vom Sensor wurde nichts gesagt, nur vom Kat. Aber wenn der sensor im bzw am Kat hängt, kann es schon sein, daß beides erneuert wurde. Auf der anteiligen Rechnung stand aber kein Posten NOX-Sensor
Dann berichte mal, was bei rum kam.
Mich hat’s heute morgen nach ner Woche Standzeit auch erwischt. Ich schalte den Motor an, was leuchtet? Natürlich die MKL. Nach der Arbeit Auto eingeschaltet, MKL weg… komisch!
Ausgelesen und das war der selbe Fehler wie oben bereits genannt (siehe Bild). Habe eh demnächst einen Termin. Werde das direkt melden.