Autom. Runterschalten bei Wechsel in manuellen Modus verhinden?

  • ManuelSt : Die 1300€ sind wohl der Preis für einen komplett neuen Lenkradkranz inkl. Montage.

    Mit einem guten, neuwertigen Lenkrad (aus D), Kabelsatz (im Lenkrad), Schaltwippen, Kabel (vom BCM zur Lenksäule) und Codierung und Kleinteile, lag der Umbau bei meinem G31 bei ca. 300€. Wenn man es sich zutraut, dann ist das auch relativ gut selbst gemacht, im Forum gibt es auch eine Anleitung, dann kommt auch keine zu bezahlende AZ oben drauf.


    Hatte die Schaltpaddels im vorhergehenden F36 auch und das war das Erste was ich im G31 vermisst habe. Dieses "Kurz-mal"-Eingreifen, wenn man mit der Gangwahl nicht einverstanden ist (vor allem an Ampeln), das hat mir gefehlt.

  • ManuelSt : Die 1300€ sind wohl der Preis für einen komplett neuen Lenkradkranz inkl. Montage.

    Mit einem guten, neuwertigen Lenkrad (aus D), Kabelsatz (im Lenkrad), Schaltwippen, Kabel (vom BCM zur Lenksäule) und Codierung und Kleinteile, lag der Umbau bei meinem G31 bei ca. 300€. Wenn man es sich zutraut, dann ist das auch relativ gut selbst gemacht, im Forum gibt es auch eine Anleitung, dann kommt auch keine zu bezahlende AZ oben drauf.


    Hatte die Schaltpaddels im vorhergehenden F36 auch und das war das Erste was ich im G31 vermisst habe. Dieses "Kurz-mal"-Eingreifen, wenn man mit der Gangwahl nicht einverstanden ist (vor allem an Ampeln), das hat mir gefehlt.

    Wo finde ich die Anleitung?

    Braucht man das M Lenkrad dafür ?


    Lg

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Wo finde ich die Anleitung?

    Braucht man das M Lenkrad dafür ?


    Lg

    Im Prinzip dreht sich der Thread hier drum:


    Nein, braucht man nicht. Meiner hat auch das normale Sportlenkrad, da gibt es von auch Versionen mit Schaltpaddel.

    Im Prinzip braucht man den passenden Lenkradkranz, den Kabelsatz fürs Lenkrad mit der passenden Ausstattung (kann man in den Online-Teilekatalogen raussuchen) und Schaltpaddels, plus die zugehörigen Schrauben. Dann noch das angesprochene Kabel vom BCM und die Codierung.