G31 Dachreling nachrüsten

• Hallo,

ich habe einen BMW g31 leider ohne Reling. Nun wollte ich nachfragen ob die Möglichkeit besteht, dass man diese ohne Bohren etc. nachrüsten kann, also ob die Trägerpunkte / Löcher bereits in der Karosserie vorhanden sind und ich nur die Reling plus die Leisten am Frontfenster nachkaufen muss.

Vielen Dank und viele Grüße

• Also ohne bohren wirst du da nicht rumkommen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Danke für die Antwort. Ich habe morgen einen Termin beim Freundlichen und werde mich dann mal umhören.

Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen; dass BMW hier tatsächlich zwei unterschiedliche Karossen gebaut hat. Einmal ohne Reling und einmal mit.

• Die Karosserie hat zu 100% die notwendigen Aussparungen – wie du sagst gibt es hier nur eine einzige Karosserie. Aber update uns gerne :)

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Die Dachreling kann man nachrüsten. Ich war heute beim Freundlichen.

Na super! Muss das der Freundliche machen oder kann man es selber. Bohren bestimmt auf jeden Fall (Schablone + gute Nerven :/ ?). Kosten?

Glaube nicht, dass wir das hier im Forum schon hatten. Lass uns nicht im Ungewissen ;) .

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Löcher sind vorhanden. Es gibt Stopfen die darauf hinweisen.

Also nur Stopfen (fallen die überhaupt auf? - mach' mal ein Bild) raus und die Reling im Gewinde anschrauben :/ ? Klingt ja einfach. Wird aber sicher 2 Menschen brauchen, damit nix verkratzt.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung