Alcantara für das Dachgeschoß

• Hi Leute,

seit Tag 1 stört mich, daß es im G31 kein Alcantaradach gibt. Ich habe nie verstanden warum diese SA gestrichen wurde? Die "Konstruktion" ist doch nicht so viel anders als beim E61.

Hat vielleicht jemand von Euch das Dach und die A,B,C,D Säulen mit Alcantara beziehen lassen?

Timiboy

• BMW Individual Dachhimmel Anthrazit fühlt sich sehr hochwertig an - ist aber vermutlich nicht aus Alcantara ( Serie beim M550 D)

BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002) / Alfa Mito EZ 2017

• Meiner ist ab Werk mit Alcantara bezogen, gab es zusammen mit dem Lederpaket, sprich auch das Armaturenbrett ist lederbezogen. Ein Extra das ich nicht mehr missen möchte, wertet den Innenraum deutlich auf.

Im Serienzustand ist die Haptik des Armaturenbretts furchtbar.

Hatte mein F10 auch schon.

Wusste gar nicht, das es das ab LCI nicht mehr angeboten wurde.

• Lefty

Leder-Armaturenbrett und Individual Voll-Lederausstattung hatte ich beim F11 auch schon - und wollte ich beim G31 auch nicht vermissen - deswegen hat die Suche etwas länger gedauert - habe ich jedoch nicht bereut!

Die Serienmäßige Armaturenbrettabdeckung ist grausam <X =O

BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002) / Alfa Mito EZ 2017

• Amaturenträger in Vollleder ist schon sehr gut, aber Alcantara ist irgendwie überhypt.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Wenn man es einmal gehabt hat, will man es nicht missen! Ich finde halt, daß Alcantara den Innenraum sehr aufwertet. Das hat nichts mit Hype zu tun. Verglichen mit den SA-Abstrichen beim G61 ist der Alcantara Himmel beim G31 ja verschmerzbar :P

Timiboy

• Alcantara ist bei der Limo in der Konfiguration ab Werk zu ordern...(Komischer weise,sieht es für mich im G30

gegenüber meinem M5 F90 irgentwie anders aus ??....nicht so wertig ??..)

Im G31 Touring kann es bei einem Sattler nachgerüstet werden.. Kostet ca. 1.800,-- € incl. Montage

Es gibt bei denen viele Alcantara unterschiedliche Stoffe.. Der hier aufgeführte Preis beinhalten eine

sehr hohe Qualität.

Leider iste es schwieriger,wenn ja wenn ein Panoramadach verbaut ist..

Das Dach als solches geht ! nur die Elemente die zum SD gehören, die können nicht bezogen werden.

Montagedauer etwa 4 Tage...

Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

und Später kommt früher als du denkst.