Batteriewechsel bei ATU?

• Bei ATU würde der Batteriewechsel 105A ca. 300 Euro kosten inkl. Montage und Initialisierung. BMW will dafür 850 Euro :cursing: haben. Für meinen F10 hat das schon 600 Euro gekostet. Kann man das riskieren? Noch ist meine Batterie i.o. Wollte mich nur rechtzeitig informieren. Frei Werkstätten hier trauen sich da nicht dran.

• Die Batterie im Kofferraum kann wirklich jeder selber wechseln… aber soll ja auch Leute geben die ihr Wischwasser in der Werkstatt auffüllen lassen. Da wären mir selbst die 300€ zu viel, wenn ich wüsste ich kann es selber machen und geh von dem gesparten Geld noch schick essen.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Ja, ich habe auch mal ausversehen ja gesagt, als der in der Werkstatt fragte, ob er kurz das Wischwasser auffüllen soll - ich kam gar nicht auf die idee, dass er mir gerade einen 15€ Service verkauft hat :D

• Riskier es, wenn Du den Akku nicht günstiger beziehen kannst. ATU gibt Dir noch 10 Euro Rabatt bei Newsletterabo.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• Frei Werkstätten hier trauen sich da nicht dran.

ATU ist ja auch so was wie eine Freie Werkstatt. Meine Freie Werkstatt hat mit einem Batterie-Wechsel bestimmt kein Problem.

Viele Grüße

Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• ATU ist ja auch so was wie eine Freie Werkstatt. Meine Freie Werkstatt hat mit einem Batterie-Wechsel bestimmt kein Problem.

Viele Grüße

Gerhard

Naja, sehr viele freie sind teils besser als BMW, überhaupt wenn sie sich auf BMW spezialisiert haben.

ATU, ok zum wischwasser auffüllen, oder Scheibenwischer wechseln.....

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

M5 E34 '95 :love: