Drehzahlmesseranzeige geht nicht mehr

• Sooooo...

Ich habe (klopf auf Holz) den Grund für das Verschwinden der beiden Menüpunkte "beruhigter Modus" und "Antriebsanzeige" gefunden:

Ich hatte vor längerer Zeit codiert, dass das Widget (hoffe so nennt man das?!) Reifendruckanzeige beim durchblättern der Bordcomputeranzeige in der Instrumentenkombination angezeigt wird. Das hat dazu geführt, dass anscheinend die beiden Menüpunkte im Menü Displays -> Instrumentenkombination nicht mehr vorhanden waren.

Trotzdem ging die Drehzahlmesseranzeige aber weiterhin, bis Montag. Warum die Anzeige am Montag auf die Standardanzeige der Antriebsleistung in % zurückgesprungen ist, ist nach wie vor unklar. Vielleicht war der Wechsel (des Profils) vom Standardschlüssel auf den Displaykey der Auslöser, dass das Auto gemerkt hat, dass der Drehzahlmesser eigentlich gar nicht mehr geht, weil der Haken im Menü nicht mehr gesetzt war, da ja gar kein Menü mehr da war (nicht lachen, ich bin kein IT Fachmann).

Mal sehen, ob das jetzt wirklich dauerhaft gelöst ist...

Ich danke allen, die mich hier unterstützt haben

VG und schönes Wochenende

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

aktuell: G31 LCI 530i, M-Sportpaket; F33 LCI 440i, M-Sportpaket

BMW Historie: E24 635 CSI; E32 750iL; E34 525i Touring; E39 530d Touring