Nachtrag:
Bei mir war es aber so, dass beim Fahren keinerlei Warnmeldung kam und dazu auch nichts im Fehlerspeicher hinterlegt war. Ich hab nur bemerkt, dass er ab ca. 200 nicht mehr ordentlich angezogen hat und auch irgendwo im Bereich von ca. 220 Schluss war mit der Beschleunigung, wie ein weicher Begrenzer. Dann ist mir aufgefallen, dass die Anzeige der Kühlmitteltemperatur kurz vorm roten Bereich war, also runter vom Gas auf 150, bei der Geschwindigkeit fiel die Kühlmitteltemperatur auch recht schnell wieder in den Normalbereich.
Immer wenn ich schneller als 150 fuhr stieg sie wieder, also blieb ich nach 2 - 3 Versuchen bei 150 und bin dann am nächsten Parkplatz raus.
Leider habe ich einen Check der Öltemperatur damals vergessen.
Nach dem Stopp und mit den offenen KLK zog er wieder ordentlich an bis Vmax und die Kühlmitteltemperatur blieb im Normalbereich.