Habt Ihr auch damit zu kämpfen? Ich finde die mitunter laut grunzende Wischerblätter etwas ungewöhnlich nach 1 1/2 Jahren. Wenn es normal sein sollte, welche sind dann besser als Ersatz geeignet? Bosch oder SWF?
Geräusche vom Scheibenwischer?
-
-
Kann verschiedene Ursachen haben: Beschichtung auf der Scheibe (RainX z.B.), oder aber dreckige Windschutzscheibe und/oder Wischerblätter. Es gibt auch extra Mittel mit denen man die Windschutzscheibe von Öl, Teer und Co. reinigen kann, hilft auch gerne mal bei rubbelnden Wischerblättern.
Meine Wischerblätter sind mindestens 2 Jahre alt, quietschen und rubbeln aber auch nicht.
-
Für die Reinigung der Wischblätter reicht oft schon ein Geschirrspülmittel. Nach vielen Jahren rubbelt auch bei meinen Wischern nix. Wenn neu, würde ich SWF nehmen. Glaube das macht BMW auch so.
Viele Grüße
Gerhard -
Habt Ihr auch damit zu kämpfen? Ich finde die mitunter laut grunzende Wischerblätter etwas ungewöhnlich nach 1 1/2 Jahren. Wenn es normal sein sollte, welche sind dann besser als Ersatz geeignet? Bosch oder SWF?
1,5 Jahre sind auch tapfer, wenn das Fahrzeug öfters auch im Freien parkt, dann umso mehr.
Ich nehme immer Bosch, funktionieren top und wechsle ca. alle sechs Monate.
-
alle 6 monate...??..
Meine sind bestimmt drei jahre dran....,muss auch ehrlich sagen ,nutze die wischer nu wenns sein muss...
Ab und sn kommt mal rainx auf die scheibe...
Wobei ,gibt echt bessere sachen ,hab mir nur vor paar jahren ,in nem akt der geistigen umnachtung ne 250ml flasche aus dem zeug gekauft...
Wird aufgebraucht ,reicht noch paar jahre...
Aber ist bei mir wie mit wischwasser...,ob ihr es glaubt oder nicht ,hab in den letzten 20 jahren noch nie wischwasser nachgefüllt...( auch in der werkstatt nicht )hat immer von kauf bis verkauf ,meist 4 jahre und 100tkm gereicht...
Mfg
Arni
-
wischwasser...,ob ihr es glaubt oder nicht ,hab in den letzten 20 jahren noch nie wischwasser nachgefüllt...
Ich glaub das so langsam. Seit zwei Monaten spritze ich was das Zeug hält, und das Wasser wird nicht leer... 💩 Will endlich mein sonax nano Pro einfüllen....
-
alle 6 monate...??..
Meine sind bestimmt drei jahre dran....,muss auch ehrlich sagen ,nutze die wischer nu wenns sein muss...
Ab und sn kommt mal rainx auf die scheibe...
Wobei ,gibt echt bessere sachen ,hab mir nur vor paar jahren ,in nem akt der geistigen umnachtung ne 250ml flasche aus dem zeug gekauft...
Wird aufgebraucht ,reicht noch paar jahre...
Aber ist bei mir wie mit wischwasser...,ob ihr es glaubt oder nicht ,hab in den letzten 20 jahren noch nie wischwasser nachgefüllt...( auch in der werkstatt nicht )hat immer von kauf bis verkauf ,meist 4 jahre und 100tkm gereicht...
Mfg
Arni
Ja, die Bosch kosten bei Amazon je nach Tageslaune im Set so +- €25,- und sind in zwei Minuten getauscht, da ärger ich mich nicht mit Schlieren oder Geräuschen herum, die WSS muss bei mir immer perfekt sauber sein. Das verlangt mein innerer Monk. Scheibenreiniger hält bei mir auch ca. nur sechs Monate.
-
. . . , die WSS muss bei mir immer perfekt sauber sein. . . .
Kann Dich gut verstehen. Ich brauch' auch eine perfekte Sicht.
Gute Erfahrungen habe ich mit der Scheiben-Versiegelung gemacht (besonders die vom Freundlichen - hält fast ewig - keine Ahnung warum).
Musst halt nur schnell genug fahren - das spart den Wischer (somit auch augenschonender ).
Viele Grüße
Gerhard
-
Scheiben-Versiegelung? Gibt es da nähere Informationen? Perlt dann alles ab wie bei gewachstem Lack?
-
Ja -> https://www.amazon.de/500ml-Rain-X-Regenabweiser-Original-Triggerfl...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.