Geräusche vom Scheibenwischer?

• Habe meine gegen Bosch Aerotwin getauscht. Meine alten waren laut Stempel noch die der Auslieferung, also ca. 8 Jahre alte! Diese haben bis vor 3 Monaten top funktioniert, ohne Schlieren oder Geräusche. Ab dann haben sie etwas geschmiert und ich dachte ich ersetze diese. Die neuen Bosch ziehen jetzt schon "mehrere Streifen" beim Wischen und minimale Schlieren. Zwar sind sie nicht wirklich laut, aber man nimmt den Wischvorgang merklich wahr, wohingegen die Originalen bei mir vollkommen lautlos waren.

Die Originalen sind zwar doppelt so teuer, aber ich würde sie nach diesen Erfahrungen trotzdem nehmen. Da sie zumindest bei mir 8 Jahre gehalten haben ohne Probleme, werden sie das Geld auch wert sein.

• Wenn es auf der Windschutzscheibe rappelt und poltert sind nicht immer nur die Wischer schuld. Es bilden sich im Laufe der Jahre Ablagerungen und Beschädigungen auf der Scheibe, die könnte man mit einer Glaspolitur (z.B. SONAX Profiline https://www.waschguru.de/SONAX…sPolish-Glaspolitur-250ml) und einem Filzpad korrigieren. Wenn man sich das nicht traut, kann auch schon das hier helfen: https://www.waschguru.de/Soft9…Roll-On-Glaspolitur-100ml

Danach im Idealfall noch versiegeln, aber auch hier sauber arbeiten, sonst rubbelt und rattert es danach wieder ;)

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• ich hatte bei meinem F11 von Bosch auf SWF gewechselt und mit den war ich sehr zufrieden.
    Jetzt im G31 wollte ich sie eigentlich auch wieder nehmen, aber habe dann die Water Blades nachgerüstet, daher geht nur original BMW.

• 1-2 mal im Jahr benutze ich Silikonentferner für die Scheibe und die Wischer, was mir Ruhe beim wischen beschert .

Wobei ich glaube, dass auch Wischer einfach mal gewechselt werden dürfen und wenn nach über 5 Jahre die originalen Wischer mal erneuert werden, ist das bestimmt nicht mit einem Drama gleichzusetzen ;)

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: