2x Eibach Pro-Kit Fahrwerksfedern 11-20-022-01-VA

• Hallo zusammen,

ich mach auch mal wieder Platz und verkaufe hier meine gestern demontierten Eibach Pro-Kit Fahrwerksfedern. Habe die Federn Anfang 2023 in einer Werkstatt einbauen lassen, und nun Ende 2024 wieder demontiert (knapp 10.000KM mit gefahren). Die Federn sind einwandfrei und ohne Beschädigungen, ich habe sie nur ausbauen lassen, weil ich die stärkere Variante verbauen hab lassen damit der Wagen vorne etwas höher kommt (11-20-022-02-VA).

Bei meinem G31 als 540i hat sich die VA auf genau 360mm gesenkt (Mitte Radnabe -> Kotflügelunterkante).

Anbei das Gutachten: https://media.carparts-cat.com…d/451205/112/E1020022.PDF

Verkaufe beide Federn für 99€ inkl. Versand!

PXL_20241128_100844339.jpg

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Jupp, sind nur für vorne und für Fahrzeuge mit Luftfederung, also die G31.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• 1.jpg

Ist ja witzig, ich habe sie nach einer Woche wieder ausbauen lassen, weil sei zu stark waren :D .

Hab dann eine kostenlose Lieferung von Eibach direkt bekommen.

Jetzt stehen bei mir im Keller rum.

• 1.jpg

Ist ja witzig, ich habe sie nach einer Woche wieder ausbauen lassen, weil sei zu stark waren :D .

Hab dann eine kostenlose Lieferung von Eibach direkt bekommen.

Jetzt stehen bei mir im Keller rum.

Und jetzt hast du die 01 verbaut? Hätte ich das gewusst hätten wir tauschen können…

BMW G31 540i xDrive

• Und jetzt hast du die 01 verbaut? Hätte ich das gewusst hätten wir tauschen können…

2024-11-28 14_14_31-Window.png

Ja. Jetzt kommt aber das große ABER.

Laut gutachten brauche ich die Variante 02, weil meine VA 1160 Kg hat.

Da die aber zu stark ist und mein Auto an der VA sich nur um 10mm gesetzt hat, habe ich kontakt zu Eibach aufgenommen und denen mein Problem geschildert.

Also haben sie mir die Variante 01 geschickt. Da aber für mein Fahrzeug nicht zulässig weil ja NUR bis 1140 Kg erlaubt, haben sie mir die Variante 01 mit der Beschriftung von 02 geschickt damit ich alles problemlos eintragen lassen kann und auch keine Probleme bei einer Polizeikontrolle.

Bissle kompliziert. Aber das Problem ist bei Eibach bekannt.

• Interessant das Eibach das auch macht ;)

Für die G31-Fahrer mit xDrive ist das hier relevant:

Bildschirmfoto 2024-11-28 um 16.24.02.png

Bei mir war es genau anders rum, mir waren die "01" mit 360mm an der VA zu tief, die "02" kommen auf 370mm, was für mich persönlich ideal ist.

BMW G31 540i xDrive