Bei mir ist es morgen ausnahmsweise schon so früh , aber der Wagen muß zum Ölwechsel und damit lass ich gleich beides machen, wenn man schon mal seinen Händler besucht.
BMW 530d xDrive Touring
-
-
Die 664M gibt es auf Kleinanzeigen sehr oft, auch zu guten Kursen. Ich musste meine damals recht zeitnah beschaffen da ich mein Auto im Winter mit Sommerreifen gekauft habe.
Und die 786M gibt es fast nur mit Winterbereifung, weil diese eigentlich als Winterfelge ausgelegt ist.
Finde beide Felgentypen gibt es recht häufig auf Kleinanzeigen. Der Vorteil der 786M ist halt, dass diese recht leicht und die leichteste 19" von BMW für den G3x ist.
-
Heute mal das schöne Wetter genutzt um den kleinen waschen zu lassen. Zum Glück war es nicht so voll, da war genug Zeit für die Scheiben, aussaugen und die Taschen in den Türen zu leeren 🤦🏽.
Perplex bin schon auf der Suche nach den 786M Felgen. Mit Winterreifen macht Gleichbereifung Sinn, oder?
-
Bin inzwischen absolut überzeugt von Gleichbereifung. Du kannst halt jedesmal komplett durchtauschen und dein VTG ist dir dankbar, dein Geldbeutel übrigens auch, weil du die Reifen länger gleichmäßig abfahren kannst.
Problem ist das die meisten Leute Mischbereifung fahren, aber ab und an findet man auch Gleichbereifung, oder günstig 2 Vorderfelgen. Hab meine auch gebraucht gekauft, musste 2 Felgensätze kaufen und hatte bei beiden keine Unwucht o.ä. - die übrig gebliebenen Hinterfelgen bin ich jedesmal los geworden.
Hätte ich keinen xDrive würde ich sicherlich auch Mischbereifung fahren weil einfacher zu bekommen. Aber ich sehe keinen Vorteil in der Mischbereifung, außer die etwas breitere Optik von hinten, aber auf 30mm mehr Reifen pro Seite verzichte ich dann gerne und schleife zusätzlich weniger Gewicht durch die Gegend.